Geht, hatte ich auf einem Rechner, das Problem ist, dass dann beim Starten der verschiedenen Versionen das Setup-Programm startet und konfigurieren will, das kann man aber über die Registry unterbinden. Beispielhaft
Quelle z. B. HIER
Nachfrage der Re-Installation unterbinden
Wird eine Version von Word (oder Excel, PowerPoint…) aufgerufen, die ansonsten nicht der gebräuchliche Standard ist, starte der Installationsassistent. Dieser will die Installation vervollständigen, kann aber auch abgebrochen werden. Lästig ist dies aber allemal.
Über einen Eingriff in die Registry kann diese Routine abgeschaltet werden. Wie bei allen Eingriffen in die Registry gilt: Zuerst Sicherung erstellen. Keine Gewähr und auf eigenes Risiko!
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\W ord\Options Hier einen neuen DWORD-Schlüssel mit dem Namen „NoReReg“ anlegen. Dieser Schlüssel erhält den Wert 1. Im Pfad der Registry finden sich die verschiedenen Office-Versionen und Programme. Es gilt hier für alle Versionen und Programme das gleiche Vorgehen.
o Office\11.0 > Office 2003
o Office\12.0 > Office 2007
o Office\14.0 > Office 2010