Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Anfänger verständniss Frage!!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 Anfänger verständniss Frage!!

    Hallo Spinnes Gemeinde,

    ich bin ein absoluter neuling beim Thema Cardsharing und möchte gerne ein kleines CS Netzwerk aufbauen. In den letzten Tagen habe ich sehr viel zu dem Thema gelesen und würde euch gerne ein paar Fragen dazu stellen.

    Mein Vorhaben:

    Sky / HD und HD+ Sharen, ca. 5 - 6 Clients (SAT)

    Hardware:

    Als Server soll eine DM800HD dienen die auch gleichzeitig als Client eingesetzt wird. (ich denke eine gute wahl :-) )

    Als Client stelle ich mir vor eine Box von Edison ( VIP 2 oder Mini IP) oder von Opticum ( HD X403p ) - welche sind zu empfehlen?

    Cardreader von Smargo - gibt es da unterschiede?

    S** Karte - S02

    HD+ Karte - Weiss oder schwarz ( welche ist besser oder sind beide gleich gut?)

    Software:

    Bei der Software blick ich noch nicht so ganz durch. Also auf der dream läuft ein Linux Betriebssystem gemini oder Enigma2.

    Auf den Clientboxen läuft kein Linux dafür wird die Firmware geflasht damit die unterschiedlichen cam´s laufen!?!

    cccam (closedcode) dient dazu s** zu sharen, kann aber kein HD (noch nicht)

    oscam (opensource) kann HD sharen.

    Auf dem server muss cccam und oscam laufen, beide cam´s müssen mit einander verbunden werden.

    Auf den Clients reicht nur das cccam.

    Kann man nicht alles nur mit oscam machen oder gibt es da probleme?

    So das waren jetzt viele infos, ich würde mich sehr freuen wenn wenn Ihr mir helfen würdet.

    Thx im voraus.

    Larry
    Geändert von kosmotik (23.11.10 um 14:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu CS---Anfänger :-(
    Von Vossi80 im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 19:10
  2. Anfänger frage üba cs?
    Von styler329 im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 00:44
  3. anfänger
    Von oceanworld im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:34
  4. GEW Easy Rider frage von nem ganz blutigen anfänger
    Von FlyingBird im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:54
  5. Allgeimein Anfänger Frage *Sorry*
    Von mojo89 im Forum Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •