Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: CCcam backdoor!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Habe das von hier.
    Geändert von stranger1 (16.11.10 um 23:43 Uhr) Grund: könnt ihr keine Boardregeln lesen ? Macht das per PN

  2. #32
    Mitglied Avatar von dirtyvision
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    7H3V3N
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Nel117

    Definitiv weiß ich, daß er von BFBS ausgesendet wurde und es nur einer von vielen Mitarbeitern ist die Kartendaten ausspionieren wollen.
    Vor allem treibt er sich in Foren aus Zypern herum, da dort am meisten die Karte in den CS gelangt.
    Aber auch in den "Großen" EU Board (denke du weißt welches ich meine) treibt er sein Unwesen und wird dabei nicht abgehalten.
    Er prollt öffentlich sogar damit herum Jagd auf die Leute zu machen und ist sich seiner Sache ganz sicher.
    Als ich ihn beschmunzelt habe per PM, wollte er mir auf die Pelle rücken und drohte mir mit Anzeigen usw. und gab an das er meine IP schon vom Admin bekommt.
    Dies hatte ich dem Admin gemeldet, weil ich fand das er schon die Grenzen überschritten hat mit seinen Aussagen.
    An dem Tag bekam ich keine Antwort vom Chef des Boards (konnte mich aber sonst mit ihm über alles unterhalten).
    Nächster Tag in der Shoutbox:
    Admin und UKradiosite begrüßen sich wünschen sich einen Guten Tag.
    Im nächsten Satz drohte er schon wieder mit dem Aufspüren der BFBS Sharer und es gibt ihn immer noch.
    Von daher habe ich es sein lassen weiter darauf einzugehen.
    2 Wochen danach hat er von einen Großschlag berichtet und es war zu 90% der Bildschirm dunkel im Netzwerk von CCCam was d07 anging.

    Was mir auch noch einfällt, das er behauptet hat ihm reicht allein eine NodeID um an die Leute ranzubekommen.

    Wie bereits erwähnt glaube ich nicht daran das CCC nach Hause telefoniert, aber das es Spione gibt habe ich anhand der Geschichte begriffen.
    Das sollte aber jeden bewusst sein und deshalb macht man auch kein CS und tut brav sein Abo bezahlen.

    @ Brooklyn84
    Stell um auf HomeCS.Das ist das Sicherste.

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    HIER kann man dann lesen das es doch noch Support für die CCcam gibt.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  4. #34
    Mitglied Avatar von cds1968
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine neue Version bedeutet aber noch lange nicht, dass nix an der Sache mit dem Backdoor dran ist! Vielleicht möchte man ja nur ablenken, und ausserdem vermeiden, dass die User sich nach einer Alternative (z.B. oscam) umsehen!

  5. #35
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cds1968 Beitrag anzeigen
    Eine neue Version bedeutet aber noch lange nicht, dass nix an der Sache mit dem Backdoor dran ist! Vielleicht möchte man ja nur ablenken, und ausserdem vermeiden, dass die User sich nach einer Alternative (z.B. oscam) umsehen!
    vor allem das die gerüchte völlig unkommentiert bleiben - ist mehr als verdächtig.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  6. #36
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um festzustellen ob da tatsächlich eine Backdoor ist, muss die Sharing Box über einen Hub angeschlossen werden an dem der PC hängt mit dem ihr den Netzwerk-Datentraffic loggen wollt (am besten mit "Wireshark").

    WICHTIG !!!: Es muss mit einem HUB gemacht werden und NICHT mit einem SWITCH.

    Das Problem ist, dass es kaum noch HUBs gibt, die keine Switches sind.

    Die Konfiguration könnte so aussehen:
    - Receiver mit Hub verbinden
    - DSL Router mit Hub verbinden
    - PC mit Hub verbinden.

    Der Übersichtlichkeit halber, sollte auf dem PC nichts laufen, das gerade auf das Internet zugreift, dann müsste eine vorhandene "Call Home" Funktion mit Wireshark schnell zu finden sein.

    Problematischer wird die Sache, wenn die Backdoor "von außen nach innen" geöffnet wird. In dem Fall könnten Anbieter über diese Backdoor die Kartenseriennummern der im Cardserver befindlichen Karten abfragen. Hier würde es nur helfen die Seriennummern der Karten zu "spoofen" (dann kommen aber leider keine EMMs mehr an)

    Am sichersten dürfte es wohl sein, nur noch Softcams zu benutzen, deren Sources offenliegen.

    Citrouille

  7. #37
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Citrouille Beitrag anzeigen
    ....
    WICHTIG !!!: Es muss mit einem HUB gemacht werden und NICHT mit einem SWITCH. Das Problem ist, dass es kaum noch HUBs gibt, die keine Switches sind....Citrouille
    guter post. den beschreibungen zu folge gehts ja um eine eingehende abfrage verbindung, wobei auch auf die verbundenen shares rekursive zugegriffen wird (und das dann vermutlich über die ohnehin bestehende verbindung). abfangen könnte dann nur der angegriffene "master" die neue verbindung - und da nun natürlich nicht automatisch jeder angegriffen wird - ist es höchstvermutlich sinnlos darauf zu warten.

    was den hub angeht, es ist wirklich quasi unmöglich heute noch welche zu kaufen. für ähnliche "überwachungszwecke" aus einem anderen themenbereich musste ich auf managed switche mit mirror port funktion ausweichen.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neues von der CCcam: CCcam 2.3.0 ist heraus gekommen.
    Von Dr.Dream im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 18:54
  2. Achtung: CCcam 2.3.0 Backdoor !!!
    Von Dr.Dream im Forum Cardsharing
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.12, 19:57
  3. CCCam Config (CCCam+MPCS auf Camd3) + weitere Fragen
    Von mcwalder im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 15:07
  4. Neuer Backdoor-Wurm verbreitet sich über BitTorrent
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •