Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: v13 o. S02 Karte mit dreambox freischalten

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    v13 o. S02 Karte mit dreambox freischalten

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    habe eine v13 bekommen, welche ich aber nur übergangsweise benutze, weil ich ja eigentlich eine S02 Karte bestellt hatte. Ich besitze die Dreambox 800HD (Kabel), welche ich als Server nutze. Nun habe ich ich bei Sky angerufen und wollte wenigstens schon mal gucken, aber die Karte lässt sich nicht freischalten. Habe auch noch einen Sat-Client dran. Muss ich ihm vllt. EMM freischalten, so dass er mir die nötigen infos für die karte schicken kann?
    wenn ja wie, wie mache ich das?

    meine Config:
    F: user1 passwort1 2 1 1 {} {} {} ???.dyndns.org

    der Client hat einen Opticum 403p

    Und wie muss ich das dann mit der S02 Karte machen?


    mfG Alex

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hat leider auch nicht funktioniert, habe jetzt die S02 Karte und werde die bei einem freund am orginal Sky-Reciewer freischalten, eine andere Methode sehe ich da irgentwie nicht, da ich ja auch kein Sat habe.

    oder ihr?

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also mein freund hatte ein kathrein 922 mit alphacrypt-modul und irgentwie wollte die karte nicht rennen. Wie bekomme ich nur die Karte S02 Karte freigeschaltet? Meine Dream 800HD Kabel (Germini 2 5.1) erkennt die Karte, also richtig eingestellt ist sie und die config ist wie oben. Wenn ich cccam 2.0.11 benutze wird die Karte nicht erkannt.

    Bei meinem Sharepartner kommt immmer :

    Send ecm [caid 1702 pid 1700 table 80]...
    Get ecm [caid 1702 pid 1700 table 80] cw failed

    und ich habe mal ein Bild vom Server (Client) mit cccam 2.1.4 eingestellt. Müsste nicht in den Klammern auch was stehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was hat das jetzt zu bedeuten? du sprichst in rätzeln.

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ist dein Kabelanbieter KabelDeutschland ?, sonst gehts eh nicht.

    Zuerst solltest du in deiner CCcam.cfg folgendes eintragen:

    EXTRA EMM LEVEL : yes
    DISABLE EMM : no
    EMM THREADS : 1



    Um sicher zu gehen, vorerst in der F-Line keine Beschränkungen vornehmen, dann darf der Client dir EMMs schicken.

    Soweit wie mir bekannt ist, schickt die CCcam vom Opticum auch EMMs, das sollte dann soweit auch funktionieren.

    Füge daher obige Zeilen bei dir ein und schalte dann auf den Sport-Info Kanal, laß dir unbedingt noch mal ein Freischaltsignal von Sky schicken und dein Client sollte zeitgleich online sein, ebenfalls auf Sport-Info.
    Nach einigen Minuten sollte dieser hell werden, dann aber noch gut 10 Minuten warten bis alle restlichen Pakete auf die Karte geschrieben werden.

    Diese Vorgehenweise habe ich schon öfters mit einer Sat-Karte bei einem Kabelanschluß von KabelDeutschland praktiziert, funktioniert ohne Probleme.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für den tipp. Allerdings scheint es wohl immer noch nicht zu gehen, wir hatten einmal kurz bild aber nach 1 sek freez für immer. Freischaltsignal angefordert und eine tstunde gewartet, aber nix tut sich.

    habe in einem anderen forum gelesen, dass der Opticum wohl keine EMMs sendet, stimmt das? wenn ja ist wohl unser vorhaben gescheitert oder?

Ähnliche Themen

  1. orf karte freischalten
    Von Naunzerle im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 19:47
  2. A02 Karte freischalten
    Von haschatz im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 11:33
  3. ORF Karte freischalten
    Von tommi1008 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •