Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phänomen der NewCS

  1. #1
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Phänomen der NewCS

    Hallo Gemeinde

    Thema passt eigentlich in mehrere Rubriken, naja was solls, schreib ich es hier rein.

    Ich habe hier eine DBOX2 Philips mit einem NG_Cam und einem Keywelt image
    aus September 2009, NewCs und Cccam2.1.1, genauere Daten wenn nötig kram ich selbstverständlich raus.

    Zum Geschehen: Mir ist die gleiche Box, also DBOX2 Philips mit den gleichen Komponenten abgeraucht, soll heissen Netzwerkadapter oder ähnliches hat nicht mehr funktioniert. Sonst war alles ok, bis dahin. Nur kein connect mehr zur box rein oder auch raus möglich.
    Also entschied ich mch alles umzurüsten, in die baugleiche, also Hard- und Software gleiche Philips Box.

    So nun zum Phänomen, wenn ich die Abokarte im oberen Schacht 2 mit NewCS laufen lasse, hängt sie sich nach einigen Minuten auf "frezzer" und lässt sich auch nicht mer durch Resets der Cam Version zum entfreezen bringen.
    Stecke ich die Karte in Schacht 1 und stelle auf Camd2 um läuft alles wie geschmiert.

    Was kann das denn blos sein?

    Bin für jede Anregung dankbar...
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das kann mehrere Ursachen haben. Einfach nochmal neu flashen und newcs + cccam installieren. Entferne auch unnötige Plugins aus der DBox
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    hi Tomyslav

    Ok, geflasht hab ich die Box jetzt schon mit mehreren Images, sprich mit einem jungfreulichen, bei der ich die NewCS und die Cccam selbst drauf geschoben habe sowie ein image welches ich noch als Backup hatte, wo schon alles vorinstalliert ist und mit der die vorigen Box lief.
    Was ich versuchen könnte wären andere Cams, jetzt weiß ich nur nicht wie diese untereinander kompatibel sind.
    Alle Clienten und auch der Server haben die Cccam 2.1.1 drauf, ich nehme nicht an das ich da jetzt einfach eine 2.1.4 beim Server nehmen kann, ohne die bei den Clienten auszutauschen oder?
    Ich glaube bei der NewCS gibt es auch verschiedene Versionen, die könnte ich ja mal testen.

    Melde mich wieder....schönen Tag!
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  4. #4
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Hallo nochmal...
    So nun habe ich soweit alles Mögliche getestet.
    Also die Cccam Version 2.1.1 sowie die 2.1.4
    auch die NewCs 1.65 sowie die 1.67RC1
    Das Netzteil hatte einen Fehler, nämlich immer wenn man die Box etwas zu grob angefasst hat, hat sie rebootet. Somit habe ich das Netzteil aus der alten Box getauscht, und der Fehler ist nun behoben. Ich las das die Tuner vollen Saft brauchen, also nahm ich an das der Fehler des "Freezen" da mit zu tun hat, war aber leider nicht.
    Auffällig ist eben nur, das wenn die Kart unter Camd2 im Schacht 1 läuft, die BER Rate auf den Sky Kanälen mit über 120 auch keine Geige spielen. Nur im Schacht 1, NG MC und NEWCS hängt sich der ganze Mist auf.
    Ick glöv ick spinne
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  5. #5
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat dein NG_Cam nen Hack?! Kannst du ein anderes probieren? Vielleicht von der anderen Box?
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  6. #6
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Hat dein NG_Cam nen Hack?! Kannst du ein anderes probieren? Vielleicht von der anderen Box?
    Hi Uljanow

    Ich weiß nicht was du mit Hack meinst, ich nehme an du beschreibst einen Fehler?! leider kann ich kein anderes MC probieren, weil sich keines in meinem Besitz befindet.
    Ich könnte mir aber vorstellen das es nicht mit dem MC alleine, sondern "auch" damit zu tun hat.
    Geändert von soso (14.11.10 um 22:06 Uhr)
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

Ähnliche Themen

  1. seltsames Phänomen mit Fritzbox & CS
    Von andy@home im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 15:07
  2. Komisches Phänomen ?
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •