Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LAN-Festplatte gesucht

  1. #1
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    LAN-Festplatte gesucht

    Ich möchte in mein Netzwerk (2 mal Windows 7, 1 mal Vista, 2 mal XP) eine LAN-Festplatte einbinden.

    Die Platte soll selbständig in Standby schalten, geräuschlos laufen und NTFS unterstützen.

    Gut wäre auch die Möglichkeit, einen USB-Drucker anzuschließen, der dann im Netzwerk zur Verfügung steht.

    Natürlich soll sie auch preiswert sein.

    Hat jemand eine Empfehlung?

  2. #2
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    ...die Alternative wäre so ein netter Apache-Server mit

    xbeliebigen HDDs nach Wunsch und Grösse in einem

    auch ruhig betagtem Rechner...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_HTTP_Server

    Kost nix bis wenig und macht viel Spasz!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     


    Du willst es doch auch !


  3. #3
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Die Platte soll selbständig in Standby schalten, geräuschlos laufen und NTFS unterstützen.
    Natürlich soll sie auch preiswert sein.
    Power Management und USB Printserver haben mittlerweile auch die billigsten NAS Server, geräuchlos und billig bedeutet aber NoGo. Da du ein Netzwerk mit 5 Rechnern betreibst und das NAS NTFS unterstützen soll, gehe ich davon aus, dass du auch große Dateien und Datenmengen auf dem Server speichern willst, ich denke mal du brauchst ab 1 TB aufwärts. Dann bietet sich für dich GBit LAN an, falls nicht schon bereits vorhanden. Die Standalone Platten sind alle nicht leise, allein schon aufgrund der Festplattengeräuche, soviel kann das Gehäuse gar nicht kapseln, hinzu kommt dann noch meistens ein Gehäuselüfter. Ich habe bei mir insgesamt 5 NAS Platten im Netzwerk, 4 einzelne mit 80, 160 und 250 GB sowie eine mit 1 TB im RAID Verbund, also insgesamt sogar 6. Die leisesten sind meine alten Plextor, das sind aber auch die kleinsten und unterstützen kein NTFS. Dazu habe ich D-Link, QNAP und IOMEGA, wovon die QNAP noch am leisesten ist. Alles in allem gehe ich in deinem Fall von ca. 250€ aufwärts aus, inklusive Festplatte(n). Empfehlen kann ich unbedingt Plextor (da gibt es auch recht günstig eine WLAN Variante zusätzlich mit GBit LAN, z. B. Plextor StorX PX-WNAS1000L), ansonsten QNAP, SYNOLOGY oder mein ganz großer Favorit THECUS, ist halt nur sündhaft teuer. FANTEC hat ebenfalls ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, allerdings habe ich von denen noch keine in den Fingern gehabt. Lass nur die Finger von den Billidingern in der Bucht, die taugen meist gar nichts.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Übrigens, bei mir stehen (bis auf eine Backup) alle NAS in einem Schrank in der Garage, inkl. 16 Port GBit Switch. Da können die um die Wette brüllen und es stört mich nicht. Würde niemals Server oder Verteilung im Wohn- oder Arbeitsbereich platzieren, falls nicht unbedingt erforderlich. Kabel ist schnell gelegt und mit LSA auch schnell montiert.
    Und als Drucker habe ich mir den HP OfficeJet 8000 gekauft, Anschaffungspreis liegt so um die 130€. Der Drucker läßt sich problemlos ins LAN oder WLAN ohne zusätzlichen Printserver einbinden und die durchschnittlichen Druckkosten pro Seite sind auch deutlich günstiger als bei den alten Modellen, wo der Druckkopf jedesmal mit entsorgt wurde.

    CU rqs
    Geändert von rqs (10.11.10 um 20:41 Uhr)
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. VNC Lösung gesucht
    Von Erdwin im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 19:59
  2. Externe Festplatte, Software gesucht!!
    Von Prego im Forum Computer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 20:31
  3. Arbeitsspeicher gesucht!!
    Von vineta im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •