Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ich bin zu doof - Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es genügt nicht per Portscanner sicher zu stellen, dass der Port offen ist. Du solltest auch sicherstellen, dass sich hinter diesem Port dein CCcam verbirgt. Dies kannst du unter Windows XP oder Vista (nicht Win7) in einem DOS-Fenster ("Ausführen -> cmd") mit dem Kommando "telnet ip-adresse 12000" sicherstellen. Wenn eine Verbindung zustande gekommen ist, drückst du mehrfach Enter. Dann sollte das CCcam mit ein paar wirren ASCII-Zeichen Antworten und dich wieder rauswerfen.

    Als nächstes solltest du nochmal deine Client Box mit dem Server verbinden. Auf einen verschlüsselten Kanal schalten und im Netzwerk deines Servers folgende Seite öffnen: http://lokale-server-ip:16001

    Das ist ein kleines Webinterfaces, welches per Browser einsehbar ist. Es zeigt dir eine Liste mit Clients, die aktuell verbunden sind. Dort sollte dein Client auftauchen.

    Letzter Anlaufpunkt, wenn alle Stricke reissen ist das aktivieren des Logbuchs von CCcam in dessen Config-File und zusätzlich der Einstellung, dass ein Logfile z.B. nach /tmp/debug geschrieben wird. Nun das CCcam neu starten und einmal den Client versuchen lassen zu verbinden. Den Output könntest du hier ins Forum pasten.

    Gruss süppchen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ sasch , danke habe ich bereits

    telnet habe ich gerade probiert, im lan kamen die ASCII Zeichen
    über WAN-IP konnte keine Verbindung hergestellt werden

    Somit funktioniert anscheinend das port-forwording nicht :-(

    Mist .. probier mal einen Port - ist von der box irgendwas belegt ?
    Geändert von mrconny (05.11.10 um 15:32 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit nem anderen Port und der Serverbox in der DMZ funktioniert es auch nicht

    TCP ist doch richtig, oder

Ähnliche Themen

  1. Ich bin echt zu doof. hilfe...
    Von poison25 im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 17:54
  2. Newbie zu doof (ER 3.16.-8)
    Von der_ollie im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 08:59
  3. wenn doof,Finger weg!
    Von Tintenfisch im Forum Computer Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •