IP Bereich ist von der Box vorgegeben. Ich hatte vorher alles im 192.168.100er Bereich laufen, weil ich dem Receiver eben eine fest IP geben sollte. Bei der Box jetzt ist es glaube ich (bin gerade nicht zu Hause) der 178er Bereich (warum auch immer).
Ich hatte zuerst versucht die Box auf den 100er umszustellen. Danach war das Internet komplett weg. Darauf hin hab ich dann alle anderen Geräte (Lappi, Handy, Receiver) an die 178er Nummern integriert. Wenn ich vom Receiver aus einen Netzwerktest mache, läuft der problemlos durch.
Nur kommt da wohl das CS Signal nicht mehr an. Scheint irgendwo von der Box geblockt zu werden. Ich komme ja wie gesagt auch nicht mehr per ftp auf den receiver. Aber eine möglicher Weise schuldige Firewall kann ich auch unter Expertenansicht nicht entdecken. Ist die aktuelle Firmware.
EDIT:
Wie meinst Du das UMTS? Ach deshalb hab ich wahrscheinlich auch nur einen WLan Schlüssel von denen bekommen und keine richtigen Zugangangsdaten?! Ist es das? Oder was meinst Du? Ich hab bei O2 DSL und Festnetz.