Hallo,

da ich nun endlich Besitzer einer Dreambox 800 bin und Sky mir nun auch HD freigeschaltet hat, wollte ick eigentlich ganz einfach weitersharen....

Bei meiner bisherigen Konfiguration rannte eine Dreambox 500 als Server i.V.m.
CCCam 2.1.3 und NewCS 1.65.

Als lokale Karte kommt eine D02 im KD-Netz zum Einsatz auf der nun auch Sky+HD freigeschaltet ist.

Habe ca 10 Clienten und alles rennt/rannte tadellos.

Nun möchte ich aber auch in den Genuss von HD kommen und dabei die Dreambox 800 als Server benutzen.

Mit CCCam 2.1.4 werden die HD-Kanäle natürlich nicht hell, mit Scam 3.59 jedoch schon. Ich weiß auch, dass es an dem CAID-Mapping liegt (1722 und 1834) und es daher nur mit CCCam 2.1.4 i.V.m. OScam 0.9x funktioniert oder halt Scam allein.

Da alle meine Clienten bisher mit CCCam arbeiten und das in Zukunft auch so bleiben soll, stehe ich nun vor einem (großen) Problem, da die meisten Clienten nur schwer erreichbar oda gar schwer von Begriff sind ^^

Daher meine konkrete Frage:

Was brauche ich für die Dreambox alles genau, damit ich weiterhin HD schauen und sharen kann, ohne dabei aber großartig die .cfg`s der einzelnen Clienten verändern zu müssen!?!?

Ich weiß jetzt schon, dass ein minimaler Eingriff in der clienten-cfg. nötig sein wird (von no uff yes in der c-line), was aber net so wild ist.

Ich bzw. wir wollen aber weiterhin mit cccam sharen......


Hat jemand evtl. ein paar Beispiele oda gar fertige .cfg`s serverseitig für mich ?????

Bitte erklärt mir das mal `n bissken ausführlicher, denn mit einem "na da nimmste mpcs oda verbindest die oscam mit cccam ..." usw. hilft man eigentlich so gut wie garnet.....


Ich danke EUCH und bin schon janz heiss uff eure Antworten/Tips oda gar Vorlagen !!!


Haut rein......................