Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Dreambox7000s und DBOX2 im CS betreiben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    OK ersteinmal vielen Dank euch beiden.
    Inzwischen bin ich zu Hause, also nicht an der Server Box, fahre aber in ein paar Minuten wieder hin.
    Was ich eben getestet habe wird euch verblüffen, ich hatte meine Clienten Box mit gehabt um zu prüfen ob die funktioniert. Siehe da selbe Meldung: <Network inactiv> Da hatte ich es satt und habe die Fritzboxeinstellungen gesichert und ein Firmwareupdate gemacht.(hatte ich im Netz gelesen das damit jemand erfolg hatte) Danach meine ClientenDBOX wieder drann DHCP aktiviert gelassen und Päng alles da, sprich die Fritzboxip incl. Nameserver und Gateway. Perfekt komme auch nach draussen auf KeyweltServer usw.
    Nun dachte ich mir hängste die ServerDbox wieder drann und wiederholst das Prozedere. Pustekuchen.
    Also ich kann mit ziehmlicher Sicherheit sagen das an der Serverbox etwas faul ist.
    @ dirk01
    192.168.178.2 bis zur .25 eine feste IP für das Endgerät vergeben werden kann, obwohl DHCP aktiv ist.
    Die liegt bei meiner zwischen 20 und 200, und hab ich auch getestet.
    Hat nun die Fritzbox die IP 192.168.178.1, dann sollte diese bei der DBox unter Gateway sowie Nameserver (DNS) eingetragen werden.
    Ist richtig, wie du sowie der Räuber es auch beschrieben hat, hab ich auch so eingetragen, leider nichts.
    Wenn nicht, schalte DHCP im Router ganz ab, diese Einstellung solltest du warscheinlich dort finden, wo auch die feste IP des Router hinterlegt ist.
    Hab ich inzwischen gefunden gehabt und in der Fritzbox abgeschaltet.
    @ Räuber
    Du hast doch die DBox per LAN Kabel an der Fritz dran, oder?
    Ja, kann via FTP ohne Problem drauf zugreifen.
    Die Fritz Box lasse mal einfach so, wie sie ist .... die hat werkseitig, wenn nicht verstellt worden ist, die IP 192.168.178.1.
    Hab an der Fritzbox nichts verändert, ausser DHCP aus/ein. IP ist wie du sagst, 192.168.178.1
    Ok ich werde gleich wieder an der Serverbox sein und nochmal alles durchprobieren.
    Bis später....
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Hallo Gemeinde,
    Heul* ich glaube ich hab alles kaputt gefummelt.
    Nun komme ich nicht einmal mehr via FTP auf die Serverbox, kann sich denn da etwas Zerlegt haben??
    Hat jemand den Nerv mit mir step by step vorzugehen, mein Kopf qualmt und ich glaube ich sehe den Wald vor Bäumen nicht.
    Ich hab das Gefühl da ist jemand mit Netzwerkkenntnissen gefragt.
    Ich wollte schon mit dem Hallenberg einfach mal ein neues image draufbügeln, aber selbst der zuckt nicht mal. Sogar mit Serialanschluss nicht.
    Wie kann man nur dermassen von Höcksken aufs Stöcksken kommen.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

Ähnliche Themen

  1. (V) Dreambox7000s
    Von El-Diablo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 17:51
  2. (V) Dreambox7000s + DBox2
    Von sandys im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 16:11
  3. CS mit Dreambox7000s + Dreambox500 + Dbox2 ???
    Von ritoras im Forum Cardsharing
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •