Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Dreambox7000s und DBOX2 im CS betreiben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Hi Räuber
    Was genau meinst du mit Netzwerk neustarten? Also ich bin hingegangen und habe als ich via FTP auf die DBOX2 musste, DHCP abgehakt und der DBOX2 eine
    feste IP vergeben. 192.168.178.21 . Dann habe ich flux die CCcam.config umgeschrieben, wieder druff und nachdem einfach DHCP wieder aktiviert(angehakt) und dann >Netzwerkeinstellungen zuweisen --> speichern. Nun habe ich die DBOX2 rebootet und da sah ich schon beim booten, das keinerlei IP vergeben wurde, bzw. später unter <Netzwerkeinstellungen anzeigen, besagter Text <no Network> und unter <Netwerkeinstellungen testen, ich meine gelesen zu haben unter IP = socker Error und alles weitere = unreachable. Wenn ich aber mit dem PC und dem gleichen Netzwerkkabel via FTP auf die DBOX2 zugreifen möchte, dann funktioniert das.
    Hmmm... ich werde nun mal auf die FritzBox zugreifen um nachzusehen ob etwas im argen liegt, obwohl weder ich noch sonst jemand dort etwas verändert hat.
    Ich hoffe fündig zu werden und werde in jedem Fall hier berichten, wengleich
    das mit dem eigendlichen Thema nichts mehr zu tun hat und ich Gefahr laufe off topic zu werden.

    EDIT: Bin nun an der Serverbox und lese die Fehlermeldung unter Netwerkeinstellungen.
    dbox
    : ist nicht erreichbar(host or Protokol error) eth-id :not found
    Standart Gateway
    ist nicht erreichbar(host or Protokol error)
    Nameserver
    192.168.178.1 ist nicht erreichbar (socket error)
    Geändert von soso (04.11.10 um 12:36 Uhr)
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

Ähnliche Themen

  1. (V) Dreambox7000s
    Von El-Diablo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 17:51
  2. (V) Dreambox7000s + DBox2
    Von sandys im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 16:11
  3. CS mit Dreambox7000s + Dreambox500 + Dbox2 ???
    Von ritoras im Forum Cardsharing
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •