Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Mobiles Internet - CardSharing

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi coachy2010,

    ich glaube du ärgerst dich unnötig. Deine ausgehende Frage für diesen Thread wurde beantwortet und dir sollte klar geworden sein, dass CS über UMTS eingeschränkt funktioniert. Jenachdem, welchen Mobilfunkanbieter du hast und ob dieser eingehende Verbindungen erlaubt. Für einen CS-Client benötigst du keine eingehenden Verbindungen, da dieser nur zum Server connecten muss. Das sollte also immer funktionieren.

    Jetzt blieb für dich nur eine neue Frage: Wie konfiguriere ich mobiles Internet so, dass von mehreren Geräten im einen Netzwerk genutzt werden kann. Dafür gab es auch schon zwei Antworten: "Windows Internetfreigabe" oder "UMTS-Router benutzen".

    Für die "Windows Internetfreigabe" ist sehr wichtig, welche Windows Version du hast. Da du deine Systeme besser kennst als jeder andere solltest du diese Informationen posten, in diesem Fall kann man dir konkretere Hilfestellungen geben als eine profane Suchanfrage.

    Je nach Windows-Version reicht es, wenn du dich per UMTS einwählst und anschließend auf diesem Netzwerkgerät sagst "Internet freigeben". Nun solltest du sicherstellen, dass die Netzwerkkarte deines Routers eine feste IP-Adresse besitzt. Vorschlag: 192.168.1.1

    Deinen Receiver verbindest du mit dem Laptop und vergibst die Adresse 192.168.1.2. Als Gateway traegst du die "192.168.1.1". Dieser stellt für dein Netz nämlich "das-tor-zum-internet" dar. Als DNS-Server solltest du nicht die 192.168.1.1 waehlen, da wohlmoeglich Windows zu dumm ist einen Relay-Dienst zu starten, der die DNS-Anfragen an "potente" DNS-Server des Providers weitergibt. Du solltest besser den DNS-Server deines UMTS-Anbieters herausfinden und direkt zu völlig freien DNS-Servern greifen. (Google-DNS: 8.8.8.8 oder einmal OpenDNS googlen - sorry! das böse Wort!)

    Lass mich raten: Du hast den "Internet freigeben"-Knopf nicht? Dann verrat doch mal deine Windows Version.

    Gruss süppchen

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von süppchen Beitrag anzeigen
    Hi coachy2010,
    ich glaube du ärgerst dich unnötig. Deine ausgehende Frage für diesen Thread wurde beantwortet und dir sollte klar geworden sein, dass CS über UMTS eingeschränkt funktioniert. Jenachdem, welchen Mobilfunkanbieter du hast und ob dieser eingehende Verbindungen erlaubt. Für einen CS-Client benötigst du keine eingehenden Verbindungen, da dieser nur zum Server connecten muss. Das sollte also immer funktionieren.
    Jetzt blieb für dich nur eine neue Frage: Wie konfiguriere ich mobiles Internet so, dass von mehreren Geräten im einen Netzwerk genutzt werden kann. Dafür gab es auch schon zwei Antworten: "Windows Internetfreigabe" oder "UMTS-Router benutzen".
    Für die "Windows Internetfreigabe" ist sehr wichtig, welche Windows Version du hast. Da du deine Systeme besser kennst als jeder andere solltest du diese Informationen posten, in diesem Fall kann man dir konkretere Hilfestellungen geben als eine profane Suchanfrage.
    Je nach Windows-Version reicht es, wenn du dich per UMTS einwählst und anschließend auf diesem Netzwerkgerät sagst "Internet freigeben". Nun solltest du sicherstellen, dass die Netzwerkkarte deines Routers eine feste IP-Adresse besitzt. Vorschlag: 192.168.1.1
    Deinen Receiver verbindest du mit dem Laptop und vergibst die Adresse 192.168.1.2. Als Gateway traegst du die "192.168.1.1". Dieser stellt für dein Netz nämlich "das-tor-zum-internet" dar. Als DNS-Server solltest du nicht die 192.168.1.1 waehlen, da wohlmoeglich Windows zu dumm ist einen Relay-Dienst zu starten, der die DNS-Anfragen an "potente" DNS-Server des Providers weitergibt. Du solltest besser den DNS-Server deines UMTS-Anbieters herausfinden und direkt zu völlig freien DNS-Servern greifen. (Google-DNS: 8.8.8.8 oder einmal OpenDNS googlen - sorry! das böse Wort!)
    Lass mich raten: Du hast den "Internet freigeben"-Knopf nicht? Dann verrat doch mal deine Windows Version.
    Gruss süppchen

    na das ist mal ne Antwort; da entschuldige ich mich für den vorherigen Post;
    hab da überreagiert.
    Es ist für mich zumindest schwierig unter google was zu finden, vieles endet dort ungelöst;
    ich hab den Fonic Stick/ Tagesrate und win7 home premium. ( bin auch nur als Client interessiert )

    aktuell bin ich per dsl unterwegs, also sammle ich die Lösung noch; wenn ich dann da bin, wird es ja mit dem Internet schwieriger

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf Englisch heisst das Windows-Feature "ICS" (Internet Connection Sharing) und wird hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/en-US/w...ection-Sharing

    2. Post ist interessant:
    http://www.sevenforums.com/network-s...n-sharing.html

    Es ist im groben das, was ich dir versucht habe zu beschreiben. Du solltest noch sicherstellen, dass das lokale Netzwerk zwischen Receiver und Laptop funktioniert (feste IPs eingestellt) bevor du das "sharing" aktivierst. Versuch den Receiver zu pingen etc. Das erspart später viel sucherei.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von süppchen Beitrag anzeigen
    Auf Englisch heisst das Windows-Feature "ICS" (Internet Connection Sharing) und wird hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/en-US/w...ection-Sharing
    2. Post ist interessant:
    http://www.sevenforums.com/network-s...n-sharing.html
    Es ist im groben das, was ich dir versucht habe zu beschreiben. Du solltest noch sicherstellen, dass das lokale Netzwerk zwischen Receiver und Laptop funktioniert (feste IPs eingestellt) bevor du das "sharing" aktivierst. Versuch den Receiver zu pingen etc. Das erspart später viel sucherei.
    ok vielen Dank, ich werde es mal übers Wochenende studieren; Verbindung Notebook receiver per cross over Kabel, hab ich irgendwo gelesen, oder ?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  5. #20
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von coachy2010 Beitrag anzeigen
    ok vielen Dank, ich werde es mal übers Wochenende studieren; Verbindung Notebook receiver per cross over Kabel, hab ich irgendwo gelesen, oder ?
    Es gibt Notebooks (bzw. die Broadcom-Chips oder auch Realtek), welche on-the-fly das Kreuzen selbst bewerkstelligen. Dann kann man auch normale Kabel nehmen und die schlaue Netzwerkkabel übernimmt diesen Job. Wenn man zwei PCs miteinander verbindet kommen in der Regel dumme Netzwerkkarten zum Einsatz und Crossover-Kabel sind notwendig.

    Aber ja, wenn du keine Lust zum testen hast: Nimm Crossover-Kabel. Die sind jedenfalls die dafür vorgesehenen Kabel. :-)

  6. #21
    Stammuser Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich benutzte einen edimax 6200n (ca.40€ ) router mit einem Huawei K3715 und vodafone vertrag.
    ich muss sagen läuft stabil.zu cs kann ich nichts sagen weil ich niemanden zum testen habe.
    ich habe früher dehn stick am laptop benutzt. A NIGHTMARE!!!!

  7. #22
    Stammuser Avatar von Hermann04
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    340
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hermann04 Beitrag anzeigen
    Ob T-mobile funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Mit Vodafone klappt es.
    Einfach so vorgehen, wie Erdwin es unter Punkt 1 beschrieben hat.
    Nutze so eine dbox2 auf der Arbeit. :o)
    Da mein Vodafonevertrag Ende Nov. ausläuft teste ich heute mal die Tagesflat von Aldi Talk (eplus) über UMTS.
    Funktioniert auch. Werde dann ab Dez. die Monatsflat von Aldi Talk (eplus) für 14,99€ nehmen.
    Hardware:
    Huawei K3715 Stick von vodafone mit eplus-Karte in einem Netbook.
    dbox2 über Crossoverkabel mit dbox2 verbunden.
    Netzwerkverbindung Netbook:
    LAN-Verbindung - Eigenschaften, Internetprotokoll - Eigenschaften, feste IP (z.B. 192.168.0.7) vergeben.
    Internet (Huawei) - Eigenschaften, Erweitert - Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten,.... (Haken),
    Heimnetzwerkverbindung: LAN-Verbindung
    Netzwerkeinstellungen dbox2:
    Bei Standard Gateway und Nameserver die feste IP des Netbooks (z.B. 192.168.0.7) eingeben.
    IP-Adresse der dbox2 anpassen. (z.B. 192.168.0.4)
    Camd-Reset nicht vergessen !!!

  8. #23
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Mobiles Internet - CardSharing

    Hallo zusammen,

    Habe eine DM 500 HD eine vonets wifi Bridge und ein iphone 5. wollte wissen, ob ich mit der wifi Bridge die box und mit Hilfe des iphone (persönlicher Hotspot) ans internet bekomme?
    Vielen dank im Voraus.

    Gruß Ronesch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VU+ und Internet Cardsharing
    Von Jan04 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 12:59
  2. Zwei Flatrates für mobiles Internet jetzt bei Aldi erhältlich
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 10:30
  3. Flatrates für Mobilfunk und mobiles Internet: Schluss mit der Vielquatscherei
    Von fritzmuellerde im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 18:35
  4. CardSharing uebers Internet
    Von SteL im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 00:10
  5. merlin xu 870 umts karte (mobiles internet)
    Von Macnugget im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •