Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt wenn ich deinen Text etwas anders interpretiere..
Je kleiner der Kreis desto sicherer die Lage umso weniger Aufwand muss man sich machen, und auch weniger Gedanke.
ich weiss ja auch das mein Bruder bei mir zuschaut und dem kann ich trauen, waere ja auch ein ding wenn nicht.
Wenn das einer macht, dann kann man wohl deinem clientfreund nicht trauen. Ausserdem sieht man das im log, das ich mir eh taeglich ansehe.
Okay es koennte natuerlich echt jemand heimlich ein Backup deines images machen, aber die box klauen geht schneller.
Ja das kann natuerlich nur passieren wenn man VPN einrichtet. Bei CS ansich kann das nicht passieren da nur der Port xxxx freigegeben wird.
So ist das bei der "Normal" Config auch so.
Ja und nein, also wenn du ueber Wlan surfst wirst du sicherlich WPA2 haben, das ist recht sicher. Ueber Kabel ist sicherer.
Aber ist der Provider sicher ? du kannst machen was du willst, wenn du nicht selber ein kabel von dir zu deinem Freund legst und das dann in ein dickes Fettes Stahlrohr, am besten noch mit Hochspannung drauf, dann koennte es Vielleicht Sicher sein. Wenn nicht einer mit der Saege drangeht auf halben weg :-)
Um alles mitzuloggen muss schon jemand eine menge kriminelle energie aufbringen.
Sorry, aber das klingt fuer mich nach uebertriebener Paranoia, wie manche 2 oder mehr Firewalls haben, 10 Virenscanner die gleichzeitg laufen, .....aber dann 8x am Tag bei Twitter,wkw oder Facebook jeden tagesablauf posten.
Wer soviel kriminelle Idee aufbringt, der laesst sich auch durch ein Vpn nicht stoppen, Jedes Schloss das ein Schluessel hat, laesst sich oeffnen.
mfg