Hallo zusammen! Ich bin der neue...
Ich brauche mal die Hilfe von Experten. Ich habe am WE mir nen neuen Fernseher zugelegt SAMSUNG LE40C750. Der hat nen CI+ Slot. Nun bin ich schon seit gefühlten Eweigkeiten Kunde bei sky (habe alles aboniert) und möchte nun auch in den Genuß kommen Fussi auf HD und 3D zu schauen. Im moment habe ich noch den Mietreceiver von HUMAX mit Festplatte (ohne HD) zu Hause stehen und würde gerne darauf verzichten und den Receiver im TV Gerät nutzen. Nun habe ich schon in div. Foren gelesen, dass sky sich pissig anstellt wegen des Tausches der Karten. Und das CI+ doch eher negativ von vielen Leuten angesehen wird, da einige "Rechte" der Nutzer dadurch beschnitten werden können.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ist dem so? Kann sky mir über CI+ sagen, was ich aufnehmen kann und was nicht?
2. Welches CI+ Modul brauche ich für den SAMSUNG? Bitte keinen Fachspezifischen Titulierungen, am besten n link zu Amazon o.ä., wo ich es dann gleich bestellen kann...
3. Ist n neuer Receiver von sky mit Festplatte die bessere Alternative als der TV interne Reciever über CI+?
4. Kann ich auch andere HD Programme dann empfangen oder benötige ich dafür andere Karten?
Über eure Hilfen und Antworten wäre ich euch sehr sehr dankbar. Wenn Ihr dann mal ne Frage bzgl Buchführung, ReWe oder etwas anderes Kaufmännisches habt, dann meldet euch!
Gruß
willidh