Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sky-Chef Sullivan fordert fairen Wettbewerb

  1. #1
    Mitglied Avatar von 1960
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    57
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sky-Chef Sullivan fordert fairen Wettbewerb

    Startseite » Meldungen » Medien » [Medientage] Sky-Chef Sullivan fordert fairen Wettbewerb



    * [Medientage] Sky-Chef Sullivan fordert fairen Wettbewerb

    14.10.2010, 13:40 Uhr, cg

    Auf den Medientagen München hat Sky-CEO Brian Sullivan die Unterversorgung Deutschlands bei der Digitalisierung kritisiert. Mit vollständiger Digitalisierung könnten sowohl Auswahl und Qualität als auch Verfügbarkeit und Interaktivität verbessert werden. Die Politik müsse dafür fairen Wettbewerb zulassen.

    Der Podiumsdiskussion zum Infrastrukturgipfel der Medientage München ging am Mittwoch eine Keynote des Sky-Chefs Brian Sullivan voraus. Darin breitete Sullivan sowohl zukunftsweisende Visionen als auch konkrete Konzepte für die nahe Zukunft dazu aus, wie mittelfristig eine möglichst 100-prozentige Digitalisierung der Netze vollzogen werden könne: "Es gibt in diesem Bereich eine eklatante Unterversorgung der Zuschauer in Deutschland", so Sullivan.

    80 Millionen Menschen im Land hätten aber höchst unterschiedliche Sehgewohnheiten oder Geschmäcker, betonte der Sky-Chef weiter. Mit der vollständigen Digitalisierung könnten sowohl Auswahl und Qualität als auch Verfügbarkeit und echte Interaktivität in heute kaum vorstellbaren Dimensionen verbessert werden. "******* wird in diesem Prozess der Treiber sein. Sky bietet mit HD und 3-D bereits heute genügend Potenzial, um einen entsprechenden Bedarf bei den Zuschauern zu wecken und perfekte Unterhaltung zu liefern", sagte Sullivan. Um dieses anspruchsvolle Ziel erreichen zu können, seien lediglich zwei Voraussetzungen zu erfüllen: Die Wünsche der Rezipienten müssten erstens bei den Machern im Zentrum aller Bemühungen stehen – die Politik müsse zweitens einen fairen Wettbewerb zulassen.

    Grundsätzlich stimmten während der anschließenden Podiumsdiskussion alle Diskussionsteilnehmer darin überein, dass in einem ehrlichen Miteinander aller Beteiligter ein enormer Wachstumsmarkt betreten werden könne. Durch massive Investitionen - beispielsweise in Form ersteigerter Frequenzen - wären die Netzbetreiber in beachtliche Vorleistung gegangen. Darin stimmten Ferdinand Kayser, President & CEO Ses Astra, Wolfgang Kopf, Leiter Politik und Regulierung Deutsche Telekom, Manuel Kohnstamm, Managing Director Public Policy & Commuication Liberty Global Europe und Christoph Clément, General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung Kabel Deutschland, überein. Als Konstrukteure der Infrastruktur verstünden sie sich darüber hinaus als Full-Service-Dienstleister in digitalen Netzen.

    In jedem Fall würde die Investitionsoffensive auch in den kommenden Jahren fortgeführt. Die Regulierungsbehörden begrüßten im Rahmen der Diskussion ausdrücklich die Investitionsbereitschaft der Netzbetreiber - würden sich aber auch einer gesellschaftspolitischen Verantwortung stellen müssen, betonten Thomas Langheinrich, Präsident LFK und Vorsitzender ZAK und DLM, sowie Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur. Die Inhalte, die über diese Netze transportiert würden, hätten schließlich Relevanz für das Gemeinwesen; die Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger über die Chancen und Grenzen der neuen Medienwelten falle aber auch in den Kompetenzbereich der staatlichen Institutionen. So stehe als nächste Aufgabe an, den Menschen zu erklären, warum mittelfristig die analogen Satelliten abgeschaltet würden. Technische und politische Regulierung müssten immer am Zuschauer gemessen werden.


    Quelle bei digitalfernsehen.de

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von tecnoxxl Beitrag anzeigen
    Sullivan hat wohl recht, aber HD und 3D alleine machen noch lange kein gutes Programm!
    Was ARD und ZDF auf HD gelegentlich am Start haben, treibt mir das Blut in die Augen!
    Alte Schinken von Anno dazumal, in s/w und schwarze Balken rechts und links, das kann es ja wohl nicht sein!
    Zu 3D - diesen Versuch gab es schon einmal vor 20 oder 30 Jahren ist sang und klaglos unter gegangen!
    Ich setz mich doch nicht mit einer 3D-Brille in die Bude (wobei ich schon eine Sehhilfe trage) und falls mal Kumpels zwecks Fussball (oder Golf!!) zu Besuch kommen, haben die Pech, wenn sie keine 3D-Brille haben oder wie!
    Naja, vielleicht klappt 3D ohne Brille nach dem Genuss von 15 bis 20 Flaschen Bier ;)
    Ja das habe ich auch schon mal bei den öffentlichen gesehen.
    Dachte sie würden wenigstens das SD signal hochrechnen was sie aber bei den " alten " schinken nicht gemacht hatten.

    dieses 3D wird sich leider wie auch dieses HD+ von RTL&co durchsetzen.
    Ganz einfach deswegen weil den Leuten gesagt wird 3D ist Cool & Hipp.
    Die meisten Leute interessiert es nicht das man ne Brille dafür tragen muss.
    Ich für meinen Teil bekomme mit diesen Brillen nach 4 Minuten schädelweh.

    Der nächste Fernseher wird einer sein ohne dieses 3D. Erst wenn die
    technik soweit ist das man ohne brille ein 3D bild sehen kann ohne größeren
    Probleme kann man es sich mal kaufen ( meine Meinung )

    Grüße

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    3D ohne Brille und ein großes Angebot an 3D,schon wäre ich dabei.Bis dahin hoffe ich erst mal das es mehr native HD Sendungen und nicht soviel hochgerechneten Müll gibt.Besonders gefallen mir die s/w Sendungen in HD.

Ähnliche Themen

  1. (S) 7020HD u. 800se SAT zum fairen Preis!
    Von Anaconda im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 14:07
  2. Sullivan: Premiere war nicht gut genug
    Von greggy im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 17:18
  3. (S) suche dreambox 8000hd oder 7020Hd! zum fairen Preis!
    Von frog7 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 23:17
  4. Sky-Chef Sullivan: "Müssen noch viel verbessern"
    Von 1960 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 20:35
  5. Sullivan will Kündigungrate eindämmen !
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •