Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DBox2 -Netcologne

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DBox2 -Netcologne

    Hallo,
    Habe eine Nokia Dbox 2 Keywelt image und Sky Vollabo,unser Kabelanbieter ist UnityMedia.Ich habe von Sky eine I02 Smartcard bekommen die auch suoer Funktioniert.So jetzt mein Problem seit heute haben wir einen Neuen Kabelanbieter(Netcologne Multikabel) ich habe auch von Sky eine Neue Smartcard P02 bekommen.Leider funktioniert sie nicht auf der Dbox,es erscheint immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar.Auf Sky receiver Humax pr HD funktioniert die Karte ,wer kann mir helfen.
    Und Gott wird es euch danken

  2. #2
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, hast du ein Suchlauf gemacht ? Eventuell bruteforce kurz. Bei einer P02 Karte mußt du cam_alpha auf Sat stellen.



    Tank

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast,leider ohne erfolg.
    Alle anderen Sender Die Über Netcologne kommen kann ich empfangen nur leider keine Sky sind zwar da bleiben aber dunkel.

    gruß
    gottes diener
    Und Gott wird es euch danken

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt drei Dinge, die du noch versuchen koenntest. Ich rate dir sie alle zu ueberpruefen, nur um sicher zu gehen:

    1. Service -> Ucodes pruefen. Poste einfach mal, was genau dort erscheint. Hintergrund und auch gleichzeitig der Grund, wieso du eine P02-Karte erhalten hast: Netcologne speist ein Sat-Signal ins Kabel ein. Deshalb benoetigst du SAT-Ucodes und keine fuer Kabel, obwohl du eine Kabelbox hast.

    2. Suchlauf mit Brute-Force _und_ "Bouquet ersetzen" und nicht erweitern etc. Mit sehr viel Pech hast du mittlerweile die Netcologne-Sender in deinem Bouquet aber auch noch die alten UM Premiere Kanaele, weil sie bei der Kanalsuche nicht entfernt wurden.

    3. Mit Pech findet die Brute-Force Suche trotzdem nicht alles / zu wenig. In diesem Fall solltest du dir eine Senderliste/Bouquet im Netz suchen und per FTP einspielen. Auf diese Weise fallen auch die schwarzen Schafe aus deiner aktuellen Senderliste.

    Sicherheitshalber koenntest du noch pruefen, ob das camd2 moeglicherweise seinen Dienst quittiert hat und es ueber das Menü nochmal aktiviert werden muss. Andere EMUs solltest du testweise deaktivieren um weitere mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

    Gruss süppchen

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Süppchen,

    Folgende einstellen stehen bei Ucodes: Avia500:avia500v110
    Avia600:avia600vb022
    Ucode 0014(built-in)
    Cam Alpha:cam0101004E

    Hoffe du kannst mir weiter helfen.
    vielen dank

    gruß
    gottes diener
    Und Gott wird es euch danken

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Ucodes passen leider.
    Geändert von süppchen (17.10.10 um 12:10 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Süppchen,

    habe den Ucode von 0014 auf 001a gestellt und siehe das es funktioniert super.
    vielen dank für deinen Tipp.
    gruß
    Gottes Diener
    Und Gott wird es euch danken

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ui, Glueckwunsch! Wieder was dazu gelernt. :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •