Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nokia DBox2, externer Reader mit V13

  1. #1
    Mitglied Avatar von mkmind
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nokia DBox2, externer Reader mit V13

    Hallo.
    Ich habe eine Nokia DBox2 mit externer Reader und der V13 Card am laufen.
    Auf der DBox2 ist der Newcs und die CCcam 2.0.11.

    Eigentlich läuft auch alles, aber bei einigen Programmen sind noch Freezer drin. Die meisten Sender gehen mit der V13, aber bei einigen alten 4/3 Sendern wie z.B. Sat1 Comedy kommen noch Freezer.

    Leider kann ich auch nur die eine Frequenz beim Reader nutzen (VIOLET Smartmouse Phoenix Programmer) und kann so also nicht die mhz in der newcs.xml ändern um vieleicht der V13 Beine zu machen.

    In der newcs.xml steht für device:

    <device>
    <name>MultiCam</name>
    <type>dbox</type>
    <node>/dev/tts/0</node>
    <mhz>368</mhz>
    <parity>even</parity>
    <export>yes</export>
    <enabled>yes</enabled>
    <blocksa>no</blocksa>
    <blockua>no</blockua>
    <blockga>yes</blockga>
    <boxkey>00000000</boxkey>
    <PTShandshake>no</PTShandshake>
    <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
    <crypto-special>no</crypto-special>
    <carddetect>yes</carddetect>
    <newcamd_port>34000</newcamd_port>
    <autosid>yes</autosid>
    <priority>round</priority>
    </device>

    Mit 357 als mhz habe ich es auch schon probiert, wird aber auch nicht besser. Was kann man denn wohl sonst noch machen um diese Freezer, die nicht bei den Sendern vorkommen, die es auch in HD gibt, weg zu bekommen. Auf der Dbox2 ist das letzte Keywelt Image drauf.

    Gruß mkmind

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Tue dir selbst den Gefallen und tausche die V13 gegen eine S02.
    Nimm die Serien-Nr. deiner DBox2 und alles wird gut.

    Leichtes übertackten soll tatsächlich helfen, fällt anscheinend bei dir flach.

    Evtl. gehts mit der OScam besser ?

    Auf Dauer wirst du eh keine Freude haben, vorallem wenn es um CS geht.
    Die DBox2 ist bei dir der Server ?, du schreibst was von HD-Programmen.
    Von daher besorg dir die S02-Karte.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von mkmind
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo.
    Das mit dem tauschen wird wohl nicht klappen, da ich mir auch den kostenlosen HD Leihreceiver mit dazu genommen habe.
    Auf lange sicht wird die S02 sowieso verschwinden und viele sagen ja: Bei mir klappts. Bei mir leider nicht.
    Ich habe ja auch noch die DM800 und darin läuft die V13 ja auch, aber wenn man dann einen HD Kanal anmacht, geht die Box DM800 so in die Kiee, das nichts mehr geht. Deshalb schaue ich mein HD auf der Dream und habe die V13 in der Dbox2. Dann klappt alles, auch aufnehmen usw. mit der Dream
    Aber sobald die V13 in der Dream steckt, z.B. mit OsCam oder CCCam und man HD anmacht, vieleicht sogar den laufenden Kanal aufnimmt, kann man das nur noch durch Stecker ziehen beenden.

    Deswegen gehe ich den Umweg über die Dbox2.

    Naja, muss man dann halt mit leben.

    Danke für deine Anregung, aber CS will ich eigentlich auch garnicht, sondern nur die V13 gut zum laufen bekommen.

    Gruß mkmind

  4. #4
    Stammuser Avatar von eagleEye-norbi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zwettl, Lower Austria
    Alter
    43
    Beiträge
    367
    Danke
    6
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mkmind Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Das mit dem tauschen wird wohl nicht klappen, da ich mir auch den kostenlosen HD Leihreceiver mit dazu genommen habe.
    Auf lange sicht wird die S02 sowieso verschwinden und viele sagen ja: Bei mir klappts.
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Sag, du hast einen zertifizierten Receiver (DBox2 - Zweitgerät) der aus einem Abo aus längst vergangenen Tagen stammt. Deine Frau kenn sich nur mit diesem einen Receiver aus und drohte dir aufgrund des Receivertausches mit der Scheidung da sie die neue Technik nicht überzuckert.
    Du möchtest den alten Receiver wieder nutzen, dh. brauchst du eine S02.

    Wenn die S02 verschwindet wird es sowieso mehrere treffen. Aber bis dahin kannst ja noch schauen.
    Einen Versuch ist es ja wert.

    Lg EagleEye
    ....sind wir nicht alle ein bisschen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 19:53
  2. Externer ****reader
    Von muhakel im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •