Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe - habe die DBox2 zerflasht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hilfe - habe die DBox2 zerflasht

    Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich wollte auf meine Nokia D-Box 2 ein neues GLJ-Image flashen.
    Dabei ist was schief gegangen.
    Habe das neue Image mit dem Webinterface auf /temp kopiert und dann über das Menü Service / Expertenfunktion eingespielt.
    Das alte Image wurde gelöscht - das neue aber nicht mehr auf die Box geschrieben.
    Nun steht die Box wie beim Bock.
    Gibt es eine Möglichkeit das Image trotzdem aufzuspielen oder die Box wieder flott zu kriegen?

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    lg schuewi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schdf
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    versuche es mit dem D-BOX Imageflashingassistent von Hallenberg

    Gruss

  3. #3
    Bandit aus Bremen
    Gast
    Diesen Text im roten Feld;

    Bitte vergesst nicht vor dem Flashen euch zu vergewissern, dass ihr eure Ucodes bzw. die original Betanova-Software auf eure Festplatte gesichert habt! Es handelt sich hierbei um die Firmwaredateien euerer Box, also quasi Gerätetreiber, um diese überhaupt in Betrieb nehmen zu können. Ihr müsst die Ucodes nach dem Flashen wieder einspielen. Solltet ihr das vergessen haben, habt ihr ein Problem. Diese Dateien sind C-geschützt und sind deshalb nur legal erhältlich, wenn man sie von seiner eigenen Box bekommt!


    .... kannst Du dabei völlig ignorieren. Ziehe Dir einfach nen neues Image mit dem Hallenberg auf die Box und gut ist.

    Trotzdem würde mich interessieren, was die Box denn nun noch macht oder nicht macht.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Besten Dank für die rasche Hilfe.

    Die Box hat leider gar nichts mehr gemacht:-(

    Hab mir auf euer Anraten Hallenberg installiert - und siehe da - es hat geklappt.
    Das neue Image ist drauf.
    Netzwerk habe ich eingerichtet - Basis Updae online gemacht.

    Danke! Danke! Danke!....

    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die ORF-Karte im Mulicam wieder zum Laufen bringe.

    lg schuewi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Habe k200i und möchte es entsperren.
    Von Adriant im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 10:38
  2. Hilfe... ich habe den Überblick verloren (SmartBox FTA 201)
    Von Bill Gates im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 17:26
  3. Habe simgelocktes Motorola C140 brauche Hilfe
    Von Adriant im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •