Hallo erstmal,

ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe.

Bis vor ca. 2-3 Monaten konnte ich das letzte 3/4 Jahr ohne Probleme mit einem Giga Blue Rev. 1 Modul in meinem Technisat HD8-C Sky (+HD) bei KabelBW empfangen.

Seit 2-3 Monaten ist das nun anders. Ich bekomme überhaupt kein Bild mehr, nur noch schwarz und die Videoguard (098e) Meldung.
Deswegen habe ich mir das Giga Blue Rev. 2 geholt, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass es damit wieder funktionieren sollte.
Aber leider totale Fehlanzeige! Problem besteht weiterhin! Kein Bild, nur schwarz.

In meinem Zweitfernseher funktioniert das Modul aber im integrierten CI Schacht des Fernsehers einwandfrei. Sogar die HD Sender werden problemlos wiedergegeben!

Somit kann es wohl nicht an der Karte oder dem Modul liegen, sondern muss wohl am HD8-C liegen.

Hat jemand von euch einen Tipp, an was es genau liegen und wie man das Ganze beheben kann, ohne dass ich mir einen anderen Receiver zulegen muss?! Sollte doch bestimmt irgendwie zu machen sein, oder?!

Sollte das Thema schon besprochen worden sein, dann musss ich mich entschuldigen, aber in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Beste Grüße
Lars