Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Polizei geht mit Gewalt gegen Stuttgart 21-Gegner vor

  1. #16
    Bandit aus Bremen
    Gast
    @Hawak .... natürlich kenne ich den guten alten Karl noch .... der, der nicht gefragt wurde und man ihn einfach fortjagte. Und wie wunderschön passt dieser Kultsong doch zu dieser Molchsfamilie .. ;)

    In meinem privaten Umfeld habe ich einige Polizeibeamte als gute Bekannte ... und die schämen sich durch die Bank weg für die Vorfälle in Stuttgart.

    Selber ist man völlig ratlos und geschockt, wie eine Situation so deeskalieren kann und welche beschämenden und gewaltätigen Auswirkungen dies hervorgerufen hat.

    Bloß sollte man nun nicht dem Irrglauben verfallen, das jeder Polizeibeamte gnadenlos alles niederknüppelt, was ihm zwischen die Fänge kommt. Das ist nicht so und wird auch nie so sein ....

    Auch sollte man berücksichtigen, das gerade bei solchen Großdemos, wo ein hohes Polizeiaufgebot für die Sicherheit sorgen MUSS, sich liebendgerne autonome Grüppchen mit einmischen, um für " richtige Stimmung " zu sorgen ..... um die eigentliche Sache gehts denen dabei nicht. Das sind diese People, die sich auch gerne beim Bundesligaspiel am Wochenende gerne mal außerhalb des Stadions " sportlich betätigen " ... in den Diziplinen Boxkampf, Steineweitwurf, Baseball ( aber ohne Ball, dafür muss dann ein geeigneter Kopf herhalten ) usw.

    Sicher ist aber Eines; In den Reihen der Polizei gibt es immer wieder Menschen, die da nicht reingehören. Sicher ist aber auch, das das Stresspotiental in vorderster Front enorm hoch ist ... für beide Seiten.

    Sicher ist auch ein Zweites .... das niemals ein Politiker, der für diesen ganzen Schlamassel verantwortlich ist, sich bei solch einer Demo zwischen die Fronten stellt. " Ich bin doch nicht lebensmüde " werden die sich denken, und das mit gutem Grund. Denn die wissen genau, das unter den friedlichen Demostranten Leute sind, die keine Skrupel vor Nichts haben.

    Von der anderen Seite ... schade eigentlich, das die Heinis und Heinilinen sich das nicht trauen ... so hätten wir eher Neuwahlen ;)))

  2. #17
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Räuber Beitrag anzeigen
    Bloß sollte man nun nicht dem Irrglauben verfallen, das jeder Polizeibeamte gnadenlos alles niederknüppelt, was ihm zwischen die Fänge kommt. Das ist nicht so und wird auch nie so sein ....

    Was das angeht, beanspruche ich mal Unverdächtigkeit für mich. Aber: ich habe ganz erhebliche Schwierigkeiten mit der Antwort auf die Frage: Ist ein Wasserwerfereinsatz verhältnismäßig, wenn es um die Durchsetzung von Baurecht geht und eine Demonstration, wie die in Rede stehende, stattfindet? Da bekomme ich erhebliche Bauchschmerzen, auch wenn es nicht zu der dramtischen Folge gekommen wäre.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  3. #18
    Bandit aus Bremen
    Gast
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Was das angeht, beanspruche ich mal Unverdächtigkeit für mich. Aber: ich habe ganz erhebliche Schwierigkeiten mit der Antwort auf die Frage: Ist ein Wasserwerfereinsatz verhältnismäßig, wenn es um die Durchsetzung von Baurecht geht und eine Demonstration, wie die in Rede stehende, stattfindet? Da bekomme ich erhebliche Bauchschmerzen, auch wenn es nicht zu der dramtischen Folge gekommen wäre.
    Die Verhältnismäßigkeit war spätestens an dem Punkt hinüber, als man diesen Wasserwerfer eingesetzt hat.


  4. #19
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Räuber Beitrag anzeigen
    Die Verhältnismäßigkeit war spätestens an dem Punkt hinüber, als man diesen Wasserwerfer eingesetzt hat.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Polizei geht nach Moscheebesuch gegen Jugendliche vor
    Von spinner1 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 21:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 00:53
  3. Umfrage: 65 Prozent der Deutschen gegen Gewalt im Fernsehen
    Von araneus im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 19:22
  4. Haftstrafe für Gewalt gegen menschenähnliche Wesen in Spielen?
    Von JohnyWonny im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •