Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sky: Keine Formel1 mehr?

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Sky: Keine Formel1 mehr?

    30.09.2010 05:30


    Die Formel1 zählt wie Fußball-Bundesliga, Champions League und Golf zu den exponierten, allerdings nicht zu den exklusiven Angeboten der *******-Plattform Sky. Von den Rennstrecken des weltumspannenden Grand Prixs meldet sich in Deutschland auch Free-TV-Kanal RTL. Die fehlende Exklusivität und die hohen Rechtekosten sind offenbar Gründe, dass Sky-Manager überlegen sollen, den auslaufenden Vertrag mit der Formel1 nicht mehr zu verlängern. Seit Monaten wird verhandelt, das wird bestätigt. Sky Italia ist bereits ausgestiegen. Sky Deutschland würde angeblich 27Millionen Dollar (ca. 20 Millionen Euro) jährlich sparen und will offenbar grundsätzlich weniger für die Formel 1 bezahlen. Derzeit führt das Unternehmen eine Marktforschung zur Formel 1 unter Abonnenten und Nicht-Abonnenten durch.chk Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei der primera division und der italienischen liga wurde auch so lange geprüft und verhandelt bis sich das thema von alleine erledigt hat

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich wird Sky prüfen, wie das Interesse der (potentiellen) Kunden an der F1 gelagert ist.
    Zu besten Schummelschumi-Zeiten gab's eine Menge Leute, die das unsägliche F1-Showformat auf RTL um jeden Preis umgehen wollten und so bei Sky gelandet sind.

    Der Hype ist vorüber und zur Zeit wird man mit F1 wohl keine Neukunden en masse gewinnen können.

    Wär aber doof, wenn jetzt z.B. mit Vettel wieder mehr Interesse aufkommt und Sky dann nix mehr im Angebot hätte. Ganz schönes Dilemma, wenn die Kassen leer sind....;-)

  4. #4
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So langsam kommt für mich die Zeit Sky abzumelden...

    Warum schaffen sie nicht einige kanäleab, wo doch nur ganz alte Filme laufen,

    die jeder schon 20 mal gesehen hat, und völlig Out ist...

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ohne Formel1 = OhneSky !!!
    Es gibt nicht nur Fußballfans !
    Gib Gas Sebastian !!!

  6. #6
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Cimi 1 Beitrag anzeigen
    So langsam kommt für mich die Zeit Sky abzumelden...
    Warum schaffen sie nicht einige kanäleab, wo doch nur ganz alte Filme laufen,
    die jeder schon 20 mal gesehen hat, und völlig Out ist...
    Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich persönlich würde die F1 nicht vermissen, da ich mich dafür bisher nicht sonderlich interessiert habe.

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut und schön, aber was verbleibt denn dann noch im Sportpaket. Mit dem Opa-Sport Golf lockt mich keiner vor die Glotze, Boxen gibt es schon lange nicht mehr, die Serie A und die spanische Liga fehlen seit Jahren. Was außer Fußball-Wiederholungen soll denn noch laufen...
    Und da soll noch ein weiterer Sport-HD Kanal kommen.

    Mein Vorschlag:
    3x Sport-Kanäle je in HD u. SD genügen, dort sollte alles inkl. Bundesliga laufen und die o.g. Sportarten inkl. Sportdigital-Programm, Amerikanischer Sport, Wintersport usw...
    Es gibt sonst immer mehr Sender mit ständigen Endloswiederholungen...
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  8. #8
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sky hat schlichtweg keinerlei Spielraum mehr beim Einkauf exklusiver Lizenzen. Die Bestandskunden sind zur Zeit unwichtiger als der berühmte Sack Reis in China.

    Man fokussiert quasi die letzten Reserven auf vergleichsweise günstig umzusetzende technische Schmankerl (HD, 3D) und das letzte relevante Exklusiv-Paket Buli/CL um irgendwie die Abo-Zahlen nach oben zu schrauben.

    Dummerweise macht HD und 3D alleine noch nicht glücklich, zumal es immer mehr alternative Anbieter gibt, die auch keine schlechteren Inhalte haben.

    Eigentlich wäre das jetzt der Zeitpunkt, wo Sky nochmal richtig auf dem Lizenzmarkt zuschlagen müsste, damit wirklich Premium drin ist, wo es auf dem Abo-Vertrag draufsteht. Nur fasst mal einem nackten Mann in die Tasche....;-)

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    56
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Formel 1 muß bleiben!!!!
    lieber golf abschaffen!
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Hab extra das 24,90 euro abo abgeschlossen um f1 nicht mehr bei rtl und dem labersack heiko wasser aushalten zu müssen, unerträglich das dumme gesülze von dem.
    Sollte das wahr werden kommt direkt die kündigung hinterher.

    Evt sollten die mal ihre ganzen experten die da in der boxengasse rumlaufen überprüfen. Die arbeiten sicherlich auch nicht für lau.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    151
    Danke
    1
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cimi 1 Beitrag anzeigen
    So langsam kommt für mich die Zeit Sky abzumelden...
    Warum schaffen sie nicht einige kanäleab, wo doch nur ganz alte Filme laufen,
    die jeder schon 20 mal gesehen hat, und völlig Out ist...
    Also ich gebe dir Recht mit den abschaffen von manchen Kanälen. Ich bin auch der Meinung das zuviele Sender bei Sky laufen. Nehmen wir schon mal im Filmpaket die ganzen Sender wie Cinema+1 und Cinema24+! Oder und das Sky Welt Packet könnte auch gekürzt werden. 2 bis 3 hochwertige Dokukanäle würden reichen. Es würde auch ein Kanal reichen um CSI und Co zu übertragen. das läuft ja eh bei RTL. Deswegen bin ich eigentlich glücklich das ich nicht soviele Sky Sender habe. den das meißte sehe ich nicht. Aber wenn die Formel 1 geht könnte es abwärts gehen mit Sky! Ich bin auch kein direkter F1 Fan aber ich schaue da auch gerne mal zu. Ich finde man sollte sich seine Kanäle selber aussuchen und nur das bezahlen was man wirklich sehen will!

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich mit meinem 42 jährchen sehe dieses jahr meine 36 saison.
    ich war 6 und in ungarn gab halt erst ab 16 uhr fernseher, da ich aber direkt an der österreichische grenze großgeworden bin (sopron), habe ich immer formel1 geschaut.
    dabei habe ich bis jetzt insgesamt 3 rennen verpasst, das war leider nicht anderes möglich, weil ich im flieger saß.
    auch wenn f1 mittlerweile wirklich langweilig geworden ist, könnte ich es mir nicht vorstellen f1 nicht mehr anzuschauen.

    gruß, dummi

    ps: falls der ecclestone hier mal mitliest, ich hätte da paar ideen, wie man das ganze wieder ankurbelt!!!! :)

  13. #13
    Stammuser Avatar von eagleEye-norbi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zwettl, Lower Austria
    Alter
    43
    Beiträge
    367
    Danke
    6
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dummi Beitrag anzeigen
    ich mit meinem 42 jährchen sehe dieses jahr meine 36 saison.
    ich war 6 und in ungarn gab halt erst ab 16 uhr fernseher, da ich aber direkt an der österreichische grenze großgeworden bin (sopron), habe ich immer formel1 geschaut.
    dabei habe ich bis jetzt insgesamt 3 rennen verpasst, das war leider nicht anderes möglich, weil ich im flieger saß.
    auch wenn f1 mittlerweile wirklich langweilig geworden ist, könnte ich es mir nicht vorstellen f1 nicht mehr anzuschauen.
    gruß, dummi
    ps: falls der ecclestone hier mal mitliest, ich hätte da paar ideen, wie man das ganze wieder ankurbelt!!!! :)
    Da wirst du ja als gebürtiger Ödenburger wissen wie gut der Kommentar von Heinz Prüller ist. !!Osztrák minőségi!!

    Also ich finde auch, dass die Formel 1 nicht so schlecht ins Programm passt. Weiters würde es sonst auch an der Ausfüllung des Programmes hapern.

    Ich fände es besser, die Synergien mit BSkyB zu kombinieren. Es gibt da noch Tennis, Boxen in UK Variante, Radsport uvm.
    ....sind wir nicht alle ein bisschen ...

  14. #14
    Stammuser Avatar von eagleEye-norbi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zwettl, Lower Austria
    Alter
    43
    Beiträge
    367
    Danke
    6
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mir gefällt auch die Aufmachung von BSkyB besser.
    Alleine das Sky Sports Logo ist viel ansprechender finde ich.
    ....sind wir nicht alle ein bisschen ...

  15. #15
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Hab extra das 24,90 euro abo abgeschlossen um f1 nicht mehr bei rtl und dem labersack heiko wasser aushalten zu müssen, unerträglich das dumme gesülze von dem.
    Sollte das wahr werden kommt direkt die kündigung hinterher.
    Evt sollten die mal ihre ganzen experten die da in der boxengasse rumlaufen überprüfen. Die arbeiten sicherlich auch nicht für lau.
    Bin völlig deiner Meinung. Und deswegen froh, die Formel 1 Rennen auf ORF sehen zu können. RTL geht nur ohne Ton.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spekulationen um Formel1 bei Sky - keine Entscheidung
    Von fritzmuellerde im Forum SKY Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 15:38
  2. keine E-Mailverbindung mehr.
    Von Tintenfisch im Forum Computer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 19:04
  3. Keine Brummis mehr
    Von Motorolaw220 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 10:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •