Kauf den hier. LINK
Laut Kundenrezessionen (könnten dir vielleicht auch weiterhelfen) läuft er auch unter WIN7. Und der Preis ist auch ok.
Kauf den hier. LINK
Laut Kundenrezessionen (könnten dir vielleicht auch weiterhelfen) läuft er auch unter WIN7. Und der Preis ist auch ok.
Geändert von dime1 (01.10.10 um 18:49 Uhr)
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Lord have mercy upon us
Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
Afeni Shakur
Hi,
sicher das der unter Win7 läuft ich zitiere:
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen schlecht für Windows 7 64 bit Anwender!, 17. Januar 2010
Von Milan100 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digitus USB zu seriell (RS232) Adapterkabel (Zubehör)
Da ich eine Lappi mit Win 7 x64 bit drauf habe, nützt mir das sehr wenig.
Ok, das ding war auch nicht mit Win 7 zertifiziert, aber dennoch sollte man entsprechende Win 7 Treiber in Zukunft mitgeben.
Sonst wird das Suchen der Treiber für Win 7 64 bit eine Tortur.
Sonst läuft es auf XP, welches ich auf meinem anderen Rechner habe, sehr gut.
so und ich habe Win7 x64bit Home
Man kann Windows 7 64 bit auch nicht zertifizierte unterjubeln, so ist das ja nicht. Musste ich selber zwangsweise schon machen. Man setzt Win7 einfach mit einem Tool in den Testmodus, dann Treiber installieren und Testmodus wieder deaktivieren. Funzt bestens.
So hab mir jetzt den bestellt:
http://www.amazon.de/2direct-USB-Ser...6008826&sr=8-7
und beruhe mich auf die Aussage von:
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Lange nach dem richtigen Treiber gesucht, 21. Juli 2010
Von JuergenR - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 2direct USB-Seriell Adapter Konverter USB-Seriell USB-A / Stecker - DB9 / Stecker (Zubehör)
Ich habe gefühlte 5 Stunden alle mögliche Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Bei Windows 7 immer Fehler Meldungen code 1, code 18 erhalten. Bei meinem Windows 7 home premium 64 Bit hat nur "Prolific GPS Allinone 1013.zip.exe" funktioniert. Danke für diesen Hinweis im Forum.
Mit dem hier: http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo
Testmodus aktivieren -> reboot -> Treiber installieren -> Testmodus ausmachen
HI,
der neue Adapter is gekommen allerdings sieht der genauso aus wie mein alter grün und nicht wie auf dem Bild.
Eine Treiber CD liegt bei auf der befinden sich 3 Ordner USB to Print, USB to RS232 (340) und USB to RS232 (2303includ 2IC).
In den Unterordnern sind versch. Treiber für 98, ME, 2000, XP, Vista. Unter Vista heisst der Treiber: PL-2303 Vista Installer.exe. Aber wenn ich den Instaliere funzt es nicht hab schon 1000 mal alles probiert es tut sich einfach nichts egal was für treiber ich inst. auch diesen hab ich probiert:
_IO Cable_PL-2303_Drivers - Generic_Windows_allinone_PL2303_Prolific_DriverIns taller_v130
Das sind immer .exe´n die lassen sich auch inst. bloss das gelbe Ausrufezeichen bleibt trotzdem im Gerätemanager!!
Diese Meldung steht unter --Eigenschaften --Allgemein:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)