Hallo,
mein Provider ist Vodafone. Router nennt sich Vodafone EasyBox 802 (ADSL2+).
Wie meinst du das mit dem automatisch starten der CCcam? Meinst du wenn ich die DM800 komplett vom Strom nehme und dann wieder Strom gebe und hochfahre? Da wird eigentlich die CCcam dann immer gestartet, zumindest gestern noch :)
Danke!
Gruß
KuK
Box1: Dreambox 800s
Box2: Dreambox 800s
Box3: Dreambox 500s
Box4: D-Box 2 Sat
Könntest du mal Posten was du unter PortMapping eingetragen hast.
Das ist die Portfreigebe für deine Serverbox.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hi,
Port-Mapping schau ich gleich zuhause direkt nach!
Also Provider Vodafone ist ehemals Arcor. Der Router scheint wohl echt ein eigenes Gerät zu sein.
Also ich meine, dass cccam an ist. Hab kein TV am Server. Aber wenn ich die Tasten-Combo für neustarten der Cam drück ( Erst blaue, dann grüne Taste) steht auch im Display dass CCcam 2.0.11 neu gestartet wird.
Es schein echt so als ob der mit dem Reconnect vom Router Probleme hat...
Gruß
KuK
Box1: Dreambox 800s
Box2: Dreambox 800s
Box3: Dreambox 500s
Box4: D-Box 2 Sat
So nun zuhause....
Hier mal das port-mapping:
Nr. LAN IP Protokolltyp LAN Port Öffentlicher Port Aktiviert
1 192.168.2.172 TCP&UDP 11222 11222 ja
Hab aber nun folgendes festgestellt:
Bild weiterhin dunkel. Ich kann auf beide Boxen im Netzwerk zugreifen über DCC-2.
Ich habe jetzt auf beiden Boxen die CCcam übers Blue Panel neu gestartet, aber es Bleibt dunkel!
Hier mal ein Auszug aus dem CCcam Webinterface:
CLIENTS:
Connected clients: 0
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
SERVERS:
Server connections: 0
STARTSEITE:
Current time 2021
NodeID: 6065d1ed7aeac0d9
Uptime: 00d 00:09:13
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):
SHARES:
Available shares: 1
Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
|/dev/sci0 |sci |1702|betacrypt|0,1,2,3,0 |0 11 |
Das ganze CS lief bis ich gestern Abends ins Bett bin super.
Ich hoffe man kann mir helfen, das ist unerklärlich für mich. Wie gesagt, beide Boxen sind im Netzwerk zugreifbar.
Geändert von kuckident (21.09.10 um 16:56 Uhr) Grund: Zusatz Infos
Gruß
KuK
Box1: Dreambox 800s
Box2: Dreambox 800s
Box3: Dreambox 500s
Box4: D-Box 2 Sat
Versuch mall folgendes:
Ändere bei der C-Line und der F-Line den Port von 12222 auf 12000
Dann trägst du alles so ein wie im Anhang ein, bei Lan IP trägst du die IP deiner Box ein.
Dann startest du beide Boxen neu und schaust ob es dann geht.
Geändert von Dr.Dream (22.04.11 um 11:08 Uhr)
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Guten Tag :)
So habe nun folgendes Ergebnis:
CS läuft und läuft seit gestern Abend. Der 24 Std. Kick müsste in der Nacht gewesen sein.
Könnte es wirklich an dem Port gelegen haben? Ich hatte die Server-Box diesmal auch nicht im Standby-Modus geschaltet. Aber Standby sollte doch eigentlich reichen, oder?
Kann man das CCcam.cfg Webinterface auch von extern aufrufen? Also zum Beispiel vom Büro aus?
EDIT: Laut einigen Foren hat Vodafone DSL keine 24STd Trennung mehr. Soll nun 7 Tage betragen.
Geändert von kuckident (22.09.10 um 13:40 Uhr)
Gruß
KuK
Box1: Dreambox 800s
Box2: Dreambox 800s
Box3: Dreambox 500s
Box4: D-Box 2 Sat