Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: NovaBox HD 831 in DE ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den Tipp Nassos.
    Auf einen ähnlichen Gedanken bin ich ebenfalls gekommen, jedoch schnell wieder verworfen. Bisher funktionierte jeder Receiver ohne Probleme. Bzw. wurde immer irgendetwas erkannt. Warum die NovaBox sich querstellt ist mir unbegreiflich.
    Habe es jedoch erneut probiert.

    OpenBox
    0/12V : AUS
    LNBP : AN
    LNBP Freq : 10600/9750
    22khz : Auto
    DiseqC: 1.0
    Port: 2
    Hier sei angemerkt das Astra auf Port 1 liegt.

    NovaBox
    Ähnliche Einstellungen wobei für Portangaben keine Möglichkeit besteht
    DiseqC 1.0 habe ich auf 4 of 4 umgestellt.
    Danach einen Scann gemacht und der Receiver startet jetzt gar nicht mehr. Die Reset-Taste scheint ohne Funtkion zu sein. Was für ein Schwachsinn.

    Ich verstehe nicht warum das Gerät so kryptisch funktioniert. Beim starten der NovaBox blinken die drei Anzeigen, nach ein paar Minuten startet die Box mit der Sendersuche die natürlich fehlschlägt (vor der Umstellung; jetzt blinken die Anzeigen pausenlos). Jedoch stellt sich mir die Frage was das Gerät beim startet eigentlich macht? Der Bootvorgang kann es wohl kaum sein.
    Die Gebrauchsanweisung die beiliegt ist das Papier nicht Wert auf dem sie gedruckt wurde

    Kann es sein das es ein Problem gibt mit den zwei LNBs?
    Bin ratlos wo der Fehler liegen soll Bzw. wie bekomme ich die Box wieder zum laufen?

    @kostas1
    Danke für die Info.
    Hab es mir schon fast gedacht. Werde mal versuchen die Box direkt anzuschließen wenn sie wieder funktioniert o.O
    Die griechische Anleitung hilft mir meiner Ansicht jedoch nicht weiter. Da mit diesem Vorgang lediglich ein Update der ReceiverSoftware gestartet wird. Ich hingegen bekomme gar kein Signal.

    Da kauft man sich als ehrlicher Kunde ein Abo und wird oben drauf mit hardwaretechnischen Beschränkungen bestraft. Kann echt nicht wahr sein.
    Der Verkäufer bekommt etwas zu hören! In einer Woche fliegen meine Geschwister nach Griechenland, wenn es bis dahin nicht funktionieren sollte wird der Mist umgetauscht.

    :edit:
    Könnte mir jemand die Blinkcodes der NovaBox angeben?

    @kostas1
    Noch einmal zur Anleitung.
    Da die Box nicht mehr hochfährt hab ich mal die Anleitung ausprobiert. Funktionieren tut es. Der Receiver versucht die Software zu aktualisieren, der Fohrschrittsbalken bewegt sich zwar langsamer als eine Schnecke aber er bewegt sich.
    Falls es irgendwann zu ende ist erstatte ich Bericht.
    Geändert von LeoHart (12.09.10 um 18:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •