Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Sky-S02-Smartcard

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Frage zu Sky-S02-Smartcard

    Getreu dem Motto "erst informieren - dann konsumieren", hab ich ein paar allgemeine Fragen zu meinem gestern bestellten Sky-Abo.

    Was ich habe:
    "HD-VDR" auf Freevdr-Basis mit SC (Newcamd)
    Oscam auf Ubuntu in VM-Ware auf Server2003
    ne laufende HD+ Karte in nem Smargo an diesem Server2003
    (fritzbox liegt schon hier aber, da muss ich erstmal mit rumspielen und eigentlich läuft es so ganz gut)
    gestern abgeschlossenes Abo

    1) So mein erstes Problem ist, dass ich bei der Bestellung eine S02 Karte haben wollte und aber ohne Sky-zertifizierten-Receiver keine bekommen habe. Ich gehe also mal davon aus, dass ich nun ne V13 bekomme.
    Hab hier gelesen, dass ich mich mit dem Seriennummer-generator bewaffnet an die Hotline wenden soll? Welchen Receiver soll ich denn dann nehmen, hatte an dbox2 von phillips gedacht. scheint ja laut sky-webseite dann zertifiziert zu sein. Oder nehm ich direkt nen neuen humax/pace. hat das jemand in letzter zeit mal gemacht?

    2) Nächste Frage wie hänge ich das ganze an den Server bzw. später an die fritzbox. Kauf ich mir wieder nen smargo? Oder gibt es was besseres? Mein jetziger Smargo ist 1.4 läuft aber wie gesagt tadellos.

    3) Gehen wir mal davon aus, ich schaffe es alles richtig einzurichten. Genügend Threads gibt es ja eigentlich schon, was passiert genau bei der Aktivierung. Hab in anderen Foren von Telefonaktivierung gelesen. Auf der Webseite von Sky steht aber, dass man es auch online machen kann.
    Kann meine Konstellation (VDR->SC->Newcamd->Oscam) diese Aktivierung dann auch durchführen? Bei HD+ hat es ja eigentlich auch geklappt. Schätze ja mal, dass die "für den Moment" was spezielles im Sky-Stream unterbringen um die Karte zu aktivieren. Also zumindest anders als bei HD+.
    In nem anderen Forum stand noch, dass die Aktivierung an die Receiver-Seriennummer gebunden ist. Denke mal das ist auch unfug.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    MfG,
    schlucke

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gib an der Hotline den Phillips SDR 9005 an an. der kann nur die S02 und kann HD.

    Habe meine S02 an ner Fritzbox 7170 mit cccam und dem Smargo mit Fw 1.5. und das ganze rennt tadellos. Client ist ein VDR

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab jetzt ne dbox2 angegeben, hoffe mal nicht, dass die jetzt auf die idee kommen mir die HD-Kanäle abzuschalten aber denke mal nicht. Wenn doch hab ich halt wieder nen neuen Receiver :D

    das es zumindest bei euch mim VDR läuft macht mir ja schonmal mut. Denke dann werde ich mich mal dran versuchen.

    Danke & MfG

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hake mich hier mal ein:
    Ich habe ein ähnliches System wie vdr_schlucke, sprich PC mit Ubuntu Server aufgespielt und Easymouse mit OSCam inkl. S*y-Kabelkarte.
    Ich wollte demnächst auf SAT umsteigen, habe jedoch keinen zertifizierten Receiver.
    Wollte über eine DSR 9005 Sn. eine S02 abonnieren, wird die aber auch aktiviert in meiner Easymouse?
    Würde ich eine S02 Karte mit der Sn. eines AC light Moduls bekommen oder kann das auch V13? Wäre die Aktivierung der Karte über das AC und CI Schacht in meinem Fernseher die bessere Variante?
    Vielen Dank im Voraus!!

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zum Ubuntu Server kann ich nichts sagen, jedoch etwas zu S02 Karte.

    Deine Vorhaben mit der Sr.-Nr. mit dem DSR9005 sollte auf Anhieb funktionieren, mit einem AC-Modul wird dir keine neue Karte gewährt.
    Die Aktivierung via dem AC light funktioniert dagegen ohne Probleme, zumindest mit Receiver die einen CI-Schacht haben.

    Hat denn dein TV einen Sat-Tuner eingebaut ?, dann sollte auch dort die Aktivierung funktionieren.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Sat-Tuner ist im tv... Danke Jungs für die super Infos! Ihr seid der Wahnsinn!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab neulich bei der Bestellung etwas dumm getan und nix
    Von einer s02 erwähnt. Habe einfach gesagt ich hätte ein ufs910 mit
    Alphacrypt und andere Hardware käme für mich nicht in Frage....
    Da hat der gute Mann von selbst gesagt, ok dann brauchen sie
    Eine Nagra-Karte, geht klar.

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Zum Ubuntu Server kann ich nichts sagen, jedoch etwas zu S02 Karte.
    Deine Vorhaben mit der Sr.-Nr. mit dem DSR9005 sollte auf Anhieb funktionieren, mit einem AC-Modul wird dir keine neue Karte gewährt.
    Die Aktivierung via dem AC light funktioniert dagegen ohne Probleme, zumindest mit Receiver die einen CI-Schacht haben.
    Hat denn dein TV einen Sat-Tuner eingebaut ?, dann sollte auch dort die Aktivierung funktionieren.
    Versuche seit 40 min. per AC light in einem Opticum x403p meine Karte zu aktivieren, ohne Erfolg. Hab auf Sport info gestellt und per Telefon meine Smartcardnummer eingetippt. Nix tut sich, kann jmd. helfen?

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halte mich für verrückt, aber als ich gerade nochmal den Receiver angeschaltet habe, um deine Einstellungen zu übernehmen, kam plötzlich ein Bild...

    Soll ich das AC trotzdem so einrichten?
    Vielen Dank und weiter so!!!

Ähnliche Themen

  1. Sky Smartcard
    Von twinsixty im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 17:00
  2. Openbox X-810 und S02-Smartcard
    Von shoobidou im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 18:29
  3. Funktionierde Smartcard für ORF
    Von mongobongo im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 15:55
  4. Frage zu smartcard- blanco
    Von Kornkaz im Forum Anfänger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •