Ich bin niemand der für irgend jemand Partei ergreift und der es absolut verurteilt, was am 9/11 passierte - aber dennoch hat es Amerika Jehrzehnte lang nicht gejuckt das deren Regierung ausserhalb ihrer Tür die Menschenrechte mit Füssen getreten hat. Nun, da die Ernte ihrer jahrzehntelang in die Welt gestreuten Saat an ihre Tür klopft, wollen sie von allen bemitleidet werden.
Geht mal tief in euch und überlegt, warum Menschen zu so einer und anderen Taten fähig sind. Und was Sie schon alles ertragen haben mussten um ihren eigenen Tod in Kauf zu nehmen. Es ist allerdings wieder einmal ungerecht, dass es immer Zivilisten sind, die für Ihre Regierungen oder hirnverbrannten Glaubensführer den Kopf hinhalten müssen.
Im Kampf um Rohstoffe, Wirtschaftswachstum und politischer Macht sind das für die nur Kollateralschäden, sonst nichts. Die werden den 9/11 nur deswegen als ihren persöhnlichen Trauertag ansehen, da deren Aktienkurse eingebrochen sind und sie Milliarden Defizite verbuchen mussten.
Bei Gelegenheit drücke ich mir vielleicht eine Träne aus dem Augenwinkel. Allerdings im Namen der Menschlichkeit.