Ich kann mir entweder die Dream 7000 oder die Dream 7020 gebraucht kaufen. Welche ist besser? Kann das jemand in kurzen Sätze nsagen? Habe leider keien zeit die Datenblätter zu studieren. HD ist mir nicht so wichtig eig.
Ich kann mir entweder die Dream 7000 oder die Dream 7020 gebraucht kaufen. Welche ist besser? Kann das jemand in kurzen Sätze nsagen? Habe leider keien zeit die Datenblätter zu studieren. HD ist mir nicht so wichtig eig.
Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte
7020 da gibts keine bootloaderprobleme so wie bei der 7000
wenns der gleiche preis ist für beide
Zur Info ich bin nicht Irata !!
Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice
@Satfan123
Also es sind noch mal 60 € mehr. Allerdings kenen ich den Besitezr der Dream, Probleme mit dem Bootloader hatte er (und auch ein anderer Kumpel) bisher nie.
@Dreampower
Ja, ist ja alles gleich, bis auf Flash und RAM.
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte
Ich habe die DM7020 und bin voll zufrieden damit. Auch Enigma2(dm7020) von Gemini läuft einigermaßen gut.ist aber eine beta....
Ich bins, de Satmän......
Ja, ist der Unterschied des Flash und RAM spürabr? Die Box soll wohl auch für CS verwendet werden.
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte
Leuet, welches Kabeöl brauche ich, wenn ich CDbetreiben will? Also Dreambox mit Modem verbinden? Ein Crossoverkabel??
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte
Ich kann es nicht schauen jetzt, aber bei einem Freund hat alles funktioneirt, also liegt es nicht an der Box und nicht am Kabel (ich habe meins mitgenommen).
Frage: Es muss kein Crossover Kabel sein,ode?R Ein normals Patchkabel, mid dem man auch ins Internet geht?
Welcehr anbieter, Telekom, KabelBW, Freenet - scheißegal, oder? Sorry, blöde Frage und eig. klar, dass es egal ist, aber ich frage trotzdem^^
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte
Wenn man zwei PCs (oder Dreambox <-> PC) miteinander verbindet, dass benoetigt man ein Crossover-Kabel. Hat den Hintergrund, dass Netzwerken auch einen "Mund" und einmal "Ohren" besitzen. Quasselt der Mund der einen in den Mund der anderen und hören die Ohren aneinander, dann macht die Ganze Konstruktion keinen sinn. Deshalb gibt es Kabel in denen entsprechende Adern verdreht sind.
In einen Switch, Hub oder Router steckt man normale LAN-Kabel. Es gibt wenige Netzwerkkarten, die können automatisch die TX/RX (Mund/Ohr) Belegung tauschen und funktionieren deshalb mit jedem Kabel.
Alle diese Kabel werden meist Patchkabel genannt. Man muss trotzdem unterscheiden, ob sie 1:1 (straight through) oder ge'cross't sind. Man sieht es auch, wenn man die durchsichtigen Stecker nebeinander hält und auf die Reihenfolge der Farben guckt. Sind sie bei beiden Steckern gleich, dann ist es 1:1. Gibt es Vertauschungen, dann ist es ein Crossover-Kabel.