Hallo.
So, ich bin mit meinem Problem weiter gekommen, es ist nichts kaputt an meiner Sat-Anlage, es scheint so als ob sich doch was geändert hat an den Transpondern oder Frequenzen oder was weiss ich.
Das Problem war das nicht alle Sender gefunden wurden auf Hotbird, ich habe dann LNB getauscht, die Kabel am Multischalter vertauscht, sogar ganz getauscht, kein Erfolg gehabt, dann habe ich ein Singel LNB auf Hotbird montiert und das Problem war immer noch vorhanden, dann wusste ich das es nicht mehr an der Sat-Anlage liegen könnte.
Dann ging es weiter mit den Receivern weiter, habe Kanalsuche neu gemacht, aber nix, weiter das selbe Problem, ich hab schon gedacht ich reisse das Haus wirklich ab,
aber dann habe ich mal auf den Technisat die komplette Senderliste gelöscht und dann waren die fehlenden Sender auch da nach einen neuen Kanlsuche, juhu, Erfolg
Auf der Coolstram auch Sender gelöscht und Kanalsuche gemacht, wieder fehlten die Sender, sind garnicht gefunden worden, erst ein manueller Sendersuchlauf mit der fehlenden Freqenz brachte Erfolg. Der hat manche Transponder garnicht gescant, der Empfang ist aber OK.
Fazit ist das ich bei einem Rceiver die komplette sender erstmal löschen musst und dann mit einer normalen Kanalsuche alles funktioniert hat,
bei einem andern Rceiver noch zusätzlich die Freqenz manuel scanen musste.
Hmm, ob das alles so richtig ist mit der manueller Suche?
@baobao
Was für einen Receiver hast du?
Sendersuche habe ich genmacht und die fehlenden Sender sind bei manchen Receivern nicht gefunden worden, da könnte vieleicht ein manueller Freqenzscan bei dir helfen, die frequenzen findest du hier http://www.lyngsat.com/hotbird.html
Lösche vorher aber die ganzen alten Sender.
Danke euch allen nochmal.
Gruss
Luj