Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Multischalter oder LNB defekt ?

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallöchen.
    Weil es meistens regnet wenn ich was machen wollte an der Satanlage (man wir haben immer noch Sommer!!!), habe ich am Multischalter die Kabel getauscht, der Fehler war immer noch vorhanden, also am Multischalter liegt es nicht, sage ich jetzt mal einfach so.

    Hoffe das ich Morgen oder Samstag bei der Schüssel bei gehen kann.

    Werde weiter berichten.

    Gruss
    Luj

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe in einer polnischen zeitung heute gelesen, dass bei den besagten polnischen programmen die fec einstellung geändert wurde, teils auf 5/6 und es deshalb zu problemen kommen könnte. ich habe jedoch die sender danach heute mehrmals neu gescannt, auch mit geänderten fecs, hat aber auch nichts gebracht.

  3. #18
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @baobao, das stimmt was du schreibst, die Sender haben den Transponder gewchselt, aber das war schon etwas länger her, die sind irgendwie auf einen stärkären Transpomder gewechselt, oder irgendwie sowas, ich weiss nicht ob es stärkere Transponder gibt, was ja auch egal ist, auf jedenfall was das so.
    Dann musste man auch einen Suchlauf durchführen und war wieder alles in Ordnung.

    Gruss
    Luj

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Luj + + Beitrag anzeigen
    @baobao, das stimmt was du schreibst, die Sender haben den Transponder gewchselt, aber das war schon etwas länger her, die sind irgendwie auf einen stärkären Transpomder gewechselt, oder irgendwie sowas, ich weiss nicht ob es stärkere Transponder gibt, was ja auch egal ist, auf jedenfall was das so.
    Dann musste man auch einen Suchlauf durchführen und war wieder alles in Ordnung.
    Gruss
    Luj
    @ Luj + + also bei mir ist es sogar so, dass der receiver seit fec/transponderwechsel die programme garnicht mehr findet wenn ich sie erneut scanne (egal ob automatisch oder manuell), obwohl sich mein empfang im allgemeinen nicht verschlechtert hat und alle anderen programme gut laufen. könntest du vielleicht ausprobieren, ob er sie bei dir wenigstens noch vom namen her findet, wenn du neu scannst? das wäre echt super

  5. #20
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo.
    So, ich bin mit meinem Problem weiter gekommen, es ist nichts kaputt an meiner Sat-Anlage, es scheint so als ob sich doch was geändert hat an den Transpondern oder Frequenzen oder was weiss ich.
    Das Problem war das nicht alle Sender gefunden wurden auf Hotbird, ich habe dann LNB getauscht, die Kabel am Multischalter vertauscht, sogar ganz getauscht, kein Erfolg gehabt, dann habe ich ein Singel LNB auf Hotbird montiert und das Problem war immer noch vorhanden, dann wusste ich das es nicht mehr an der Sat-Anlage liegen könnte.

    Dann ging es weiter mit den Receivern weiter, habe Kanalsuche neu gemacht, aber nix, weiter das selbe Problem, ich hab schon gedacht ich reisse das Haus wirklich ab,
    aber dann habe ich mal auf den Technisat die komplette Senderliste gelöscht und dann waren die fehlenden Sender auch da nach einen neuen Kanlsuche, juhu, Erfolg

    Auf der Coolstram auch Sender gelöscht und Kanalsuche gemacht, wieder fehlten die Sender, sind garnicht gefunden worden, erst ein manueller Sendersuchlauf mit der fehlenden Freqenz brachte Erfolg. Der hat manche Transponder garnicht gescant, der Empfang ist aber OK.

    Fazit ist das ich bei einem Rceiver die komplette sender erstmal löschen musst und dann mit einer normalen Kanalsuche alles funktioniert hat,
    bei einem andern Rceiver noch zusätzlich die Freqenz manuel scanen musste.

    Hmm, ob das alles so richtig ist mit der manueller Suche?


    @baobao
    Was für einen Receiver hast du?
    Sendersuche habe ich genmacht und die fehlenden Sender sind bei manchen Receivern nicht gefunden worden, da könnte vieleicht ein manueller Freqenzscan bei dir helfen, die frequenzen findest du hier http://www.lyngsat.com/hotbird.html
    Lösche vorher aber die ganzen alten Sender.

    Danke euch allen nochmal.

    Gruss
    Luj
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Luj + +

    Da im Receiver, in der Software ( Firmware) eine Transponderliste enthalten ist
    bringt es auch nicht viel den Receiver auf Werkseinstellungen zu stellen.
    Wenn dies geschehen und ein neuer Suchlauf gestartet wird nimmt der Receiver
    wieder die alte Transponderliste als Basis und sucht diese ab, dann ohne Erfolg.
    Wie schon weiter oben beschrieben, manuellen Suchlauf starten mit angaben
    der Transponderdaten. Bringt fast immer ein Erfolg.

    Gruß Josch3

  7. #22
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Josch3,
    wie erklärst du dir das, das ich auf den Technisat Receiver die Sender erst gefunden habe als ich die alte Senderliste gelöscht habe?
    Werseinstellung habe ich nicht genmacht, nur die Sender gelöscht.

    Auf jedenfall ist das alles sehr komisch, das zb. die Coolstram die Transponder nicht findet oder scant, bei meiner Dream 800 habe ich es nicht probiert.
    Sogar fremde Settings für die Coolstram haben bei mir nicht funktioniert.

    Es waren/sind die fehlenden Sender auf allen Boxen bei mir, deshalb war meine Vermutung das es an der Sat-Anlage liegt.
    Vor ein paar Wochen ging noch alles einwandfrei und überirgendwelche änderungen an der Frequenz habe ich nicht mitbekommen.
    Ich musste sonst nie irgendwelche Frequenzen einzeln einscanen, und ich bin schon ewig Sat-Kunde.

    Gruss
    Luj

  8. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Luj + +

    Da ich alles nur als Hobby mache kann ich nicht so genau erklären, gibt aber
    bestimmt Profis die es können.
    Ich vermute mal das der Scan der Receiver von der Software ( Hersteller abhängig)
    abhängt . Der eine sucht nur die vorgegebene Liste ab, der andere macht
    ein Netzwerk Scan usw.
    Mit dem empfangenen Datenstrom empfängt der Receiver dann noch andere
    Informationen , Transponderanzahl, Frequenzen, und alle dazu gehörigen Daten.
    Hoffe das ich es so , einfach erklärt , richtig getroffen habe.

    Gruß Josch3

  9. #24
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Luj + + also ich habe einen dsr-5001 receiver baugleich arion ferguson af-3018 und ich fürchte, dass ich wohl auch erst die gesamte kanalliste löschen muss, bevor der receiver endlich die programme wieder findet. aber ich finde es um ehrlich zu sein schon ziemlich asozial (sorry für den ausdruck), dass ich nur weil die parameter vom betreiber geändert worden sind nun meine gesamte liste löschen soll und alle programme wieder von vorne programmieren kann, sie sind nämlich alle von mir persönlich auf bestimmte kanalplätze platziert worden und ich hätte viel viel arbeit damit sie erneut so zu programmieren
    Geändert von baobao (12.09.10 um 23:06 Uhr)

  10. #25
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Luj + + da ich noch eine kopie auf dem pc der kanalliste habe, habe ich nun mal zum test den receiver auf werkseinstellungen zurückgesetzt. auf werkseinstellungen hat er keine kanalliste, nach dem scannen der transponder mit den entsprechenenden neuen fec-einstellungen findet er jedoch weiterhin nicht die polnischen programme. bin am verzweifeln!

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo.
    Kenne leider deinen Receiver nicht.
    Du musst ja die Kanalliste nicht umbediengt ganz neu erstellen, wenn es ein Settings Programm für deinen Receiver gibt, kannst damit dann deine Kanalliste bearbeiten.

    Zu deinem Problem:
    Hast du auch eine manuelleTranspondersuche gemacht, wo nur der eine Transponder gescant wird?

    ZB.
    Frequenz 11488 H, 27500, 5/6
    Darauf ist TV Polonia, TVS, ITV, TV Puls, TV Kultura, die sollten dann auch vorhanden sein, wenn du die Frequenz einzeln gescant hast.

    Bei mir hat das so funktioniert.

    Gruss
    Luj

  12. #27
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Luj + + ja habe sogar ziemlich oft den transponder einzeln manuell gescannt,
    kenne mich eigentlich auch aus mit der technik, aber es lassen sich die programme nicht finden. habe sogar die ganze transponderliste gelöscht und dann manuell nach den entsprechenenden transpondern der polnischen kanäle gesucht, funktioniert auch nicht. sowas erlebe ich in 6 jahren zum ersten mal!! habe mir von einem freund einen anderen receiver heute geliehen, darauf lassen sich die programme finden. extrem seltsam das ganze!

  13. #28
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn die Sender auf einen ''fremden'' Receiver laufen und auf deiner Box nicht, dann ist eindeutig deine Box das Problem.
    Wie schon geschrieben, kenne mich nicht aus mit der Box, ist schon komisch dein Problem.
    Kannst gegebenfalls deinen Receiver bei deinem Freund an der Sat-Schüssel hängen und schauen ob da die Sender gefunden werden.

    Sonst kannst ein Forum suchen wo dein Receiver supported wird, du kannst ja nicht der einziege sein der Astra + Hotbird mit dem Teil empfängt, die anderen müssten dann auch Probleme damit haben, vieleicht gibt es dort eine Lösung.

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Gruss
    Luj

  14. #29
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Luj + + habe auf einer polnischen internetseite gelesen, dass andere auch probleme mit meiner box haben, aber auch mit einigen anderen geräten. ich nehme irgendwie an, dass die änderungen früher oder später rückgängig gemacht werden oder transponder gewählt werden, die auch wirklich auf allen boxen scanbar sind, sonst würden ja etliche leute, die abos haben, ihre kanäle oder teile davon dauerhaft auch nicht mehr gucken können

  15. #30
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    78
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @baobao, das hoffe ich für dich.
    Ist schon umständlich das ganze und sehr ärgerlich.
    Wünsche dir das alles wieder funtzt, irgendwann mal.

    Gruss
    Luj

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multischalter 5/16 Centauri nach Gewitter defekt
    Von Marcel11 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 14:11
  2. Mainboard defekt oder betriebsblind?
    Von süppchen im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 01:25
  3. Occto LNB oder Multischalter?
    Von Nazguhl im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 20:37
  4. MB oder GK defekt??
    Von boni im Forum Hardware Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 19:23
  5. Unterschiede Ansteuerung single LNB oder Multischalter
    Von steppenwolf_99 im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •