Nee, das ist ein Vergleich, wenn du da 50 % SNR hast, kannst du die Sender nicht finden.
Nee, das ist ein Vergleich, wenn du da 50 % SNR hast, kannst du die Sender nicht finden.
Tank
Hmmm, das ist blöd. Davon habe ich ja nun überhaupt keinen Plan. Kann das wirklich daran liegen? Alle anderen Sender empfange ich absolut problemlos
doch mit Emukeys
Ja klar, aber Du wolltest doch wissen, ob ich die empfangen kann, oder nicht?
Ich hab auch " alle " Sender gucken können. Die gingen auch nicht. 12721.75 H Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Anzeige, Signal Qualität.
Edit. Hab gerade dein Bild gesehen. Das solltest du löschen. Wenn bei SNR ~ 70 % steht, gehen auch die Anderen.
ORF1_HD_Fußball_UEFA_Champions_League_Qualifikation_3.Runde__Fenerbahçe_Istanbul___Red.jpg
Geändert von sammy909 (06.08.13 um 22:59 Uhr)
Tank
Wie meinst Du das mit "löschen". Weil ich mich zu blöd angestellt habe? Ich kenne mich mit dieser Art Technik nur sehr begrenzt aus und das SNR Signal bei den anderen Frequenzen ist auch nicht viel besser. Heisst also die Schüssel neu/besser ausrichten? Oder den/die LNB's?
Hi, man könnte dich aufm Bild identifizieren. Genau, du kannst an Hand der Satanzeige, deine Schüssel besser einstellen. Dann hast du auch eine bessere Schlechtwetterreserve.
Tank
Ah, ok #löschen
Danke, dann werde ich wohl jemanden finden müssen, der sich damit auskennt und bei mir aufs Dach klettert. Danke schon mal. Ich melde mich noch mal mit dem Resultat.
So, Update: Freund von mir war am WE auf über eine Stunde auf dem Dach. Wir konnten die SNR von 52 auf 61 verbessern. Das ist aber blöder Weise das Maximum. Mehr geht nicht. Ist da möglicher Weise die Schüssel zu klein oder woran kann das sonst noch liegen?
Schüssel ist auch das einzige was noch aus der Vor Digitalen Zeit übrig ist. Ca. 10 Jahre alt.
Baeume davor oder lnb defekt im Zweifelsfall einen Fachmann zur hilfe holen,einmessen sollte nicht mehr als 40€ kosten.
Keine Bäume, kein Haus. Nur Prärie ;)
Der Fachmann wird wahrscheinlich nicht auf mein Dach wollen. Gibt leider keine Luke. Habe eben mal geschaut, 100er Schüssel und LNB bei ebay für um die 50€ Ist das nen Versuch wert? Oder gibt es ne Empfehlung bezüglich der Hardware?
Jeder vernünftige Antennenbauer geht auf´s Dach !
lars.berlin (03.09.13)
Hi,
so jetzt misch ich mich da auch noch rein.
Wenn dein Empfang geht würd ich´s so machen.
http://www.spinnes-board.de/vb/showt...rver-verbinden
Die AAF Hot Summer runter die ist da nicht optimal und Titan drauf.
Das funktioniert auch mit wlan Stick.
und dann oscam, hat dein Kumpel cccamd?
Grüße
Zlapster (14.10.13)