Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: wie gut ist euer emfang bei beim regen?totalausfall?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei starken Gewitter sehe ich auch nix...
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

  2. #2
    Stammuser Avatar von Manxman
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mori Beitrag anzeigen
    Bei starken Gewitter sehe ich auch nix...
    Das ist bei mir bei extrem schlechtem Wetter das selbe, dann kucke ich halt alternativ zur Not mit meinem Sat Receiver über DVB-T weiter, geht beides mit dem Clarke Tech 5000C+.

  3. #3
    kanja
    Gast
    Technisat wetter Lnb´s und der Empfang bleibt!
    Selbst wenn es Hunde und Katzen Regnet!
    Sind aber auch nicht billig!
    Aber wer bei schlechtem wetter nocht guten Empfang haben will der muß halt was tiefer in die tasche greifen.
    Eine große schüssel ist auch von vorteil denn meist ist die Ausrichtung nicht 1000% und das verkraftet eine größer Dimensionierte schüssel besser.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    isch hab bei ASTRA ne signalstärke von 90% und die signalqualität beträgt 74% . normaler regen stört nicht . wenn es wie aus kübeln runter kommt ist bei mir auch schluss mit bild ....
    rächtschraibfela

  5. #5
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kanja Beitrag anzeigen
    Eine große schüssel ist auch von vorteil denn meist ist die Ausrichtung nicht 1000% und das verkraftet eine größer Dimensionierte schüssel besser.
    Das ist falsch. Andersrum ist richtig. Je grösser der Spiegel, desto genauer muss er ausgerichtet werden.
    Auch die Signalstärke ist unwichtig, die darf auch im Keller sein. Die Signalqualität ist entscheidend. Diese zeigt aber jeder Receiver anders an.
    Nichts für ungut, aber ein Baumarkt Skymaster-Spiegel ist das billigste was es so gibt, und von der Verarbeitung her unterste Schublade. Ich habe LNB-Halter erlebt, die schon bei wenig Wind unstabil am "rumtanzen" waren, sodass das LNB gar nicht mehr im Fokus des Spiegels war. Horror. Ich kann nur appelieren auf Qualität zu achten, da hat man auch paar Jahrzehnte ruhe.
    Um es abzukürzen: Beim normalen Regen darf es keine Ausfälle mit einer 80cm geben, auch nicht bei Astra-schiel-lösung. Bei Hagel und Gewitter in Satellitenrichtung sind Ausfälle ganz normal und unvermeidbar.
    Geändert von sat-freak (01.09.10 um 21:16 Uhr)
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  6. #6
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.176
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von sat-freak Beitrag anzeigen
    Auch die Signalqualität ist unwichtig, die darf auch im Keller sein. Die Signalqualität ist entscheidend.
    Ich denke mal du meintest Signalstärke und Signalqualität!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  7. #7
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Cool

    90er Kathrein, Astra/ Hotbird Quattros, mit Spaun Multischalter! Im Betrieb seit 8 Jahren, 1mal nach justiert, nach starkem Sturm vor 2 Jahren (Kyrill oder wie der hies). Ansonsten die Anlage kaum zu schlagen. Bei extremen Gewitter-Schutt, ab-und zu kurzzeitige Aussetzter, sonst immer Empfang, auch wenn das Signal mal abgeschwächt wird. Eingestellt mit professionellem Digital Messgerät. Bei einer durchschnittlichen Leitungslänge von ca. 15-20m, ist die Anzeige bei einem Technisat Receiver, Qualität 85-95%, Stärke z.T. über 100% Skala, je nach Transponder. Anrufe bei mir von Dorfbewohnern bei stärkerem Regen/ Schnee, oft kein Bild, kann ich nur lachen.

Ähnliche Themen

  1. WhatsApp mal wieder mit Totalausfall...
    Von Beingodik im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.14, 14:32
  2. Bild stockt&Ton fatscht bei Regen
    Von the_hunny im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 20:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •