Zitat Zitat von corporan Beitrag anzeigen
Hallo, suche mich wund, habe jedoch bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Ich besitze in der Karibik ein Haus und möchte dies nun mit Sat bestücken. Da die Teile sündhaft teuer sind, frage ich mich, ob die Receiver hier in Europa baugleich sind wie Karibik oder USA . Natürlich brauche ich dort 110 Volt, dies finde ich hier. Mir geht es lediglich um Empfang in diesen Geräten und kompatibilität mit dortigen Spiegel, kann nicht gut auch noch ne Schüssel mitnehmen . Also für ne Antwort wäre ich dankbar. Liebe Grüsse Corporan
Früher war die Einfuhr von SAT-Anlagen verboten. Du solltest dich informieren, wie es heute aussieht. Außerdem solltest du dir im klaren sein, welche(n) Satelliten du überhaupt empfangen willst. Astra, Hotbird etc. hört man dort nämlich nicht. Entsprechend groß wirst du deine Schüssel dimensionieren müssen. Den LNB (Empfangskopf) kannst du dir ja aus Deutschland mitbringen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Wenn du auf LyngSat mal vergelichst, dann siehst du, dass die Frequenzbereiche die gleichen sind, wie in Europa. Die Schüssel selbst kannst du dir dann vor Ort besorgen. Sollte der LNB-Hals zu dünn sein gibt es Plastikhalbringe zum auffüttern.

Gruss süppchen