Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kathrein UFS 912 und HD+

  1. #1
    kante@e
    Gast

    Kathrein UFS 912 und HD+

    Hallo!
    Laut den Listen von HD+ tauglichen Receivern soll die 912 HD+ tauglich sein. Normales Update funktioniert nicht. Muss man da die Enigma soft draufpacken? Oder braucht man gar ein anderes Modul, welches erst noch erscheinen wird?
    Danke kante

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die 912 is nich hd+ tauglich!
    hd+ taugliche receiver gibts nur mit eingebautem cardreader!

    alle receiver mit ci-schacht können theoretisch später mal hd+ tauglich gemacht werden sofern die orig soft ein update erfährt und es entsprechende ci+ module gibt!
    derzeit gibt es solche nur für tv mit eingebautem ci-schacht und diese module laufen NICHT in receiver-ci-schächten!

    auch enigma2 nutzt dir dabei nix da es wie gesagt die module noch nicht gibt!
    einzig im cs-verbund mit e2 als cs-client zu nem server mit hd+ karte ginge es derzeit!

    die hd+ karte selber kannst im 912 NICHT betreiben es sei denn du nutzt e2/neutrino in verbindung mit nem extern angeschlossenen cardreader wie .z.b nem smargo+oscam. da aber e2/neutrino für 912 noch im alpha stadium ist denke ich auch diese lösung wird noch nicht gehen!

    mit der 910 hingegen gehts wie oben beschrieben schon jetzt!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit dem AAF Image (Engima2) und dem Smargo USB Reader kannst Du eine HD+ Karte verwenden. Also Software benötigt man dann nur noch OScam.

  4. #4
    kante@e
    Gast
    Danke! Habe erst mal so eine Smargo bestellt. Werde berichten, wie es mit dem Updaten der Soft und dem Smargoreader klappt. Gruß kante

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es gibt das "Diablo Cam 2", bzw. das "Unicam", auf dem Markt, mit denen du die HD+Karte im CI-Schacht des Kathrein betreiben kannst. Die entsprechende Soft muß natürlich auf dem Modul sein, bzw. drauf gemacht werden. Dazu wird natürlich wieder ein Programmer benötigt, fals man es selbst angehen will.

  6. #6
    kante@e
    Gast
    Auch diese Variante scheint zum Ziel zu führen, aber nicht für diesen Preis. Ich frage mich immer noch, warum ich dieses HD+ an meinen Vater verschenken musste? Irgendwie ist es doch alles Mist, mit dem HD+.
    kante@e

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so ist es, diablo 2 und hd+ im 912 ,geht

  8. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das aktuelle "Hot Summer" Image von AAF läuft gut auf dem 912 er und auch mit entsprechenem Emu (Oscam)

  9. #9
    kante@e
    Gast
    Also, AAF Summer Image ist auf der Kathi 912 drauf.
    Komme nur nicht mit den Verzeichnissen für die ganzen oscam dateien klar?
    Öffter wird auch von der Datei oscam.emu und nicht nur der reinen oscam gesprochen. Oder das die auf oscam_0.99.4 umbenannt werden soll. Ist das nicht egal? Es gibt so viele oscam´s, welche wird die richtige auf mich zugeschnittene sein. Meist soll dann nur die oscam.server geändert werden.
    Hilfe.
    kante@e

    Hat sich erledigt. Leute in einem anderen Forum haben mir geholfen. Dort beschäftigt man sich wohl mehr mit dieser Thematik.
    Und Dicht!
    Geändert von kante@e (31.08.10 um 13:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    87
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von OPERATOR76 Beitrag anzeigen
    Mit dem AAF Image (Engima2) und dem Smargo USB Reader kannst Du eine HD+ Karte verwenden. Also Software benötigt man dann nur noch OScam.
    hab auf meiner Kathi912 Serverimage im Flash und Oscam 4.0.6.6 stecke meinen Smartreader an und wenn ich meine V13 Karte einstecke habe ich kein Bild.
    Habe auch schon aus und eingeschaltet aber auch nichts.
    Was muß ich denn noch machen daß es geht?

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein UFS 910
    Von sauhund im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 13:34
  2. [V] Kathrein UFS 910
    Von benn1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 18:41
  3. [V] Kathrein UFS 910
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 14:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •