Hi,
folgende Problematik, versuche es mal so detailliert wie möglich zu schildern:

Nen Kollege hängt bei mir am CS (Nokia Dbox2 2x Kabel). Das ganze lief zuerst auch, dann zeigte es Image-Crash bei ihm an (MD-Image) und er hat das ganze selbst neu geflasht. Er kann sich nicht mehr genau erinnern, meinte das er evtl eine falsche Option gewählt hat (er hat schlauerweise ;) zunächst das Sportster-Image was auf seiner gekauften Box war installiert und danach erneut das MD-Image). Jeweils angeblich die richtige Image-Version, Kabel 2x (wobei man das beim Sportster ja zwischen Sat/Kabel wählen kann).

Hab nun die Box bei mir, es zeigt sich folgendes Bild: Ich flashe ein Kabel-Image (einzelne Partition einspielen, Flash without Bootloader). Nun ist aber bei Kanalsuche keine Möglichkeit einen Kabel-Anbieter zu wählen, sondern es wird nur SAT-Astra angezeigt (man kan auch nichts verstellen). CAM-Alpha, sofern wählbar, steht auf Kabel (habe bereits mehrere Images probiert).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, wie das zu beheben ist, bzw. weist sowas darauf hin, das "falsch" geflasht wurde?

Gruss
Rayden