Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unicam lässt nicht Programmieren

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unicam lässt nicht Programmieren

    Unicam lässt sich nicht mit dem GIGA Programmer Updaten, bleibt immer bei
    "Wait for Module Rest..." stehen.
    Der Programmer und das Kabel müssen Ok sein, denn ein GAGA Twin Cam kann ich damit Programmieren ohne Probleme.
    Wo könnte der Fehler oder mein Problem sein? Auf Dem Unicam ist die Ver. 5.15 drauf.

  2. #2
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 5400-satfan Beitrag anzeigen
    Unicam lässt sich nicht mit dem GIGA Programmer Updaten, bleibt immer bei
    "Wait for Module Rest..." stehen.
    Der Programmer und das Kabel müssen Ok sein, denn ein GAGA Twin Cam kann ich damit Programmieren ohne Probleme.
    Wo könnte der Fehler oder mein Problem sein? Auf Dem Unicam ist die Ver. 5.15 drauf.
    erst bei "wait for reset" das usb-kabel anstecken.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das muss man bei dem GIGAM Twin Cam auch so machen und funktioniert dort ja auch genau so und das ohne Probleme.
    Kann es sein, das es bei dem Programmer (meiner V 1.3) auch unterschiede geben kann, da diser ja schon ein paar Jahre alt ist und ich da etwas ändern muss?

  4. #4
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 5400-satfan Beitrag anzeigen
    Ja das muss man bei dem GIGAM Twin Cam auch so machen und funktioniert dort ja auch genau so und das ohne Probleme.
    Kann es sein, das es bei dem Programmer (meiner V 1.3) auch unterschiede geben kann, da diser ja schon ein paar Jahre alt ist und ich da etwas ändern muss?
    Ich benutze den Gleichen und funktioniert prima.Vielleicht liegt es am com-Port?

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es muss tatsächlich zwischen einem altern Model auch V1.3 und einem neueren einen unterschied geben, denn meiner ist schon ein paar Jahre alt weil er halt für das GIGA CAM war. Der Prozessor auf EXT_Card wird wahrscheinlich eine anderes Programmhaben.

  6. #6
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 5400-satfan Beitrag anzeigen
    Es muss tatsächlich zwischen einem altern Model auch V1.3 und einem neueren einen unterschied geben, denn meiner ist schon ein paar Jahre alt weil er halt für das GIGA CAM war. Der Prozessor auf EXT_Card wird wahrscheinlich eine anderes Programmhaben.
    Ich bin der Meinung, das das auch mit einem älteren Modell funktionieren sollte.
    Belese dich mal beim Nachtfalken.da ist schon viel drüber geschrieben worden.
    Mein Programmer ist halt ein neu gekaufter.

    tschau

  7. #7
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von moosmaennel Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, das das auch mit einem älteren Modell funktionieren sollte.
    Belese dich mal beim Nachtfalken.da ist schon viel drüber geschrieben worden.
    Mein Programmer ist halt ein neu gekaufter.
    tschau
    Wenn du einen Gigagreen-Programmer haben solltest, dann tritt aber dein Effekt auf. das ist der einzige der nicht geht!

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von moosmaennel Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Gigagreen-Programmer haben solltest, dann tritt aber dein Effekt auf. das ist der einzige der nicht geht!
    Das wird es sein, kann man diesen ändern, damit er auch funktioniert? Habe da noch nix gefunden.

  9. #9
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 5400-satfan Beitrag anzeigen
    Das wird es sein, kann man diesen ändern, damit er auch funktioniert? Habe da noch nix gefunden.
    So wie ich gelesen habe, soll man da irgendwo einen Widerstand einlöten oder so und dann würde das auch gehen.
    Habe aber keine Ahnung wo und wie.
    Beim Nachtfalken wird dir da bestimmt geholfen.
    Hier habe ich darüber noch nichts gehört.

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    359
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    beim gigablue (1+2) musst den usb stecker erst dran stecken wenn update gestartet ist, beim giga green (giga twincam) reicht es den resettaster auf den PCB /PCMCIA zu drücken beim progger , ;-)

    wenn du damit das green beschrieben hast der etwas in die jahre gekommen ist,
    wird er nicht Blue tauglich sein (das gilt dann auch immer für das "unicam")

    du muss einen 100ohm widerstand zu löten (an D1 zu R4) und einen kleinen "smd" entfernen... (r4)

    hier sind 2 bilder dazu (hinweis NICHT meine)




    (alte programmer konnte man auch mittel trick überreden blue zu beschreiben
    (erste hardwareversionen) mittels pcb-card diese ebefalls mit usb versorgen und in die lese einheit schieben , nach update klick diese ein-zweimal ein-ausstecken dann startete der download)

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    super danke werde es probieren

Ähnliche Themen

  1. Box lässt sich nicht flashen
    Von Dimidix im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 14:48
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •