Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich brauch mal Hilfe bei garantiefall

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    Ich brauch mal Hilfe bei garantiefall

    Ich habe im märz 2009 eine tastatur namens Illuminated Desktop Set
    der marke Typhoon gekauft.

    Seit ein paar tagen funtionier die beleuchtung dieser tastatur nicht mehr.

    Ich habe dann die firma deltatecc angeschrieben wo ich die tasta gekauft habe.

    Am tag drauf bekam ich folgende antwort:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Sie können Sich direkt an den Hersteller wenden.

    Die Serviceabwicklung über den Hersteller ist für Sie schneller und einfacher. Da wir selbst keine Techniker vor Ort haben, müssten wir
    die defekte Ware auch zum Hersteller weiterleiten. Diese Bearbeitung würde längere Zeit in Anspruch nehmen.

    Die Kontaktdaten des Herstellers lauten:
    Customer Service Telefon: +49 6403 / 971-114

    Bei Problemen oder weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung setzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie Cinti

    Deltatecc GmbH

    Den hersteller habe ich auch direkt angeschrieben und bekam promt folgende antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    die Firma Anubis mit Ihren Marken Typhoon, MyGuide und Easylite musste im Jahr 2007 bedauerlicherweise Konkurs anmelden. Als Rechtsnachfolger treten
    mehrere Firmen auf.
    Die Firma Cos Distribution GmbH hat im Oktober 2009 die Namensrechte an Typhoon, an die PC live Distribution Basse und Prüße GbR
    veräußert.
    Wir, die Firma PC Live und Betreiber der Homepage www.typhoon.eu, haben lediglich die Namensrechte übernommen. Leider ist es uns nicht möglich
    den Service für die Ware, welche von den vorherigen Markenrechtsinhabern produziert wurde zu übernehmen.
    Selbstverständlich bemühen wir uns alle alten Treiber und Handbücher für Typhoon Produkte so schnell als möglich auf der Web Page zur
    Verfügung zu stellen.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne mit Ihrem Händler in Verbindung setzten:
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Ihr Typhoon Serviceteam

    Ein bisschen verdutzt habe ich diese email dann an die firma weitergeleitet wo ich die tastatur gekauft habe. Die antworteten wie folgt:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Leider haben auch wir als Verkäufer keinerlei Möglichkeit, die Ware zur Reparatur einzusenden. Wir haben als Verkäufer lediglich eine
    Gewährleistung von 6 Monaten.

    Da der Kauf jedoch länger als 6 Monate zurückliegt, können wir hier leider nichts für Sie tun.

    Wir bedauern sehr, Ihnen hier keine bessere Nachrichten übermitteln zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie Cinti

    Deltatecc GmbH

    Nun habe ich die jungs von google gefragt ob eine 6 monatige garantie rechtens ist, hab aber leider nichts gefunden.

    Soweit ich weiss ist eine 2 jährige gewährleistunges gesetzlich vorgeschrieben.

    Was ich auch nicht ganz verstehen will ist das die herstellerfirma schon im jahr 2007 konkurs angemeldet hat, ich das gerät im jahr 2009 gekauft habe und dann keine garantie mehr auf dem produkt ist.

    Das ding hat ca 20€ gekostet und es kommt nicht wirklich darauf an, es interessiert mich nur ob die mich so abspeisen können.

    Weiss jemand ob die herstellerfirma oder vertriebsfirma für einen evt. garantiefall verpflichtet ist?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe
    Von coyote im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 20:28
  2. big sat dsr 6600ci brauch hilfe
    Von super57 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •