USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
viele schwören auf den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ig-gaming.html
aber auch nur weil die Ports da senkrecht stehen und man die smargos nebeneinander stecken kann. Die meisten Hubs haben ja die Ports nun mal waagerecht. Sonst kannste wie gesagt auch was einfaches nehmen, gehen tun die alle. Musst halt nur gucken das Du mehrere gesteckt bekommst.
Sonst einfach nur anstecken, Frequenzen in der cfg richtig einstellen, Cam neu starten und im Webinterface gucken ob die Karten erkannt werden.
Die Frequenzen werden normal selber richtig eingestellt. Wenn nichts drin steht ist also auch nicht schlimm.
ok dann bin ich ja beruhigt..
ne andere frage verwende dlan...und meine clienten haben ständig ruckler...
habe das gp 5.1 mit cccam 2.0.11 drauf und ne S02 karte..wie kann ich den fehler finden woran es liegt..hatte die kiste heute auch mal direkt am lan kabel es kam aber trotzdem vor...
Wieviele Clients hängen denn dran? Intern oder über Inet?
Dann würde ich ins Webinterface der CC gucken (vorher in der cccam.cfg die Zeile SHOW TIMING : yes die Raute davor wegnehmen)
Da siehst Du jetzt unter Clients hinten die Zeiten die für die Antwort benötigt wurden. Diese sollte maximal 4-5 Sekunden sein und selbst das wär schon grottig weil Freezer kommen können. Je mehr Clients verschiedene Prgramme gucken um so mehr erhöht sich die Zeit. Diese verdoppelt sich aber nicht immer sondern steigt etwa im Quadrat.