Also ich habe die Tage für meine Kleine eine O2 Freikarte mit 1€ Startguthaben auf Prepaid-Basis bekommen.

Der Tarif sieht vor, das man z.B. für 15,00 € Aufladung, 150 Gratis SMS innerhalb von 30 Tagen in allen deutschen Netzen verschicken kann, erst danach wird das Guthaben von 15,00 € angebrochen. Dann kostet jede SMS sowie jede Minute 15 Ct.

Bei dieser Prepaid-Karte sind auch andere Kombis möglich, Freiminuten + SMS usw.

Bei einer Aufladung von 20,00 gibt es sogar 300 SMS gratis dazu, aber immer nur für die ersten 30 Tage nach Aufladung, dennoch irgendwie interessant für die jenigen, die viel SMS schreiben.

Alternativ gibt es von Base ein Angebot, das scheint auch nicht schlecht zu sein.
Man bekommt für die Grundkarte schon mal 30 Minuten + 30 SMS fürs EPlus-Netz und Base geschenkt. Nun bucht man für 10,00 € pauschal eine SMS-Flatrate in alle deutsche Netze. Wenn ich richtig verstehe, geht man dort keinen Vertrag ein, also quasi auch sowas wie Prepaid denn das gebuchte Paket läßt sich jeden Monat wieder abwählen.