Endlich ist es offiziell: Raúl, bisher Spieler von Real Madrid, wechselt zum FC Schalke 04.
....mehr dazu hier
Endlich ist es offiziell: Raúl, bisher Spieler von Real Madrid, wechselt zum FC Schalke 04.
....mehr dazu hier
Ich frag mich nur immer wo auf einmal das Geld hergenommen wird...
ca. 8 Mio Euro Gehalt in 2 Jahren (oder war´s pro Jahr? k.A.)
Ablöse wird anscheinend auch keine genannt.
Sind die Schulden etwa alle verschwunden?
Andere Vereine wurden wegen weitaus geringeren Verbindlichkeiten schon in die Unterklassigkeit verbannt! Dortmund rettete vor ein paar Jahren auch nur der Name und Beziehungen der Macher vor solch einem Gang...
Barca hat über 400 mio Euro Schulden und kann Traum Gehälter an Ihre Spieler bezahlen, wie geht so was?
Leider hat die Finanzkrise die Fußballwelt nicht erreicht, sonst wäre hier sicherlich mal ordentlich "aufgeräumt" worden!![]()
Ich denke die Liquidität des Vereins spielt da eine große Rolle.
Schalke wirbt jetzt für eine Mitgliederanleihe. Die Fans`s (Mitglieder des Vereins sollen eine Anleihe geben) ???? !!! ... Das Geld soll dann (angeblich über einen Zeitraum von 6 Jahren) mehr Zinsen bringen, als wenn man sein Geld auf ein Festgeldkonto legt.??? !!!!!
12 Millionen soll Raul für den Zweijahresvertrag erhalten !!!! ...d.h. 500.000 Euro (in Worten: FÜNFHUNDERTTAUSEND) pro Monat !!!
Mit gleichem Angebot hat der 1.FCN vor nem halben Jahr auch geworben...
Da wird das Geld aber in ein neues Sportzentrum investiert werden.
(Meiner Meinung nach auch das Sinnvollste)
Und in welches Projekt wird dann auf Schalke investiert?
Oder brauchen die das Geld nur, um solche Spieler zu verplichten?!
Wenn du die Inflation gegenrechnest, ist es besser das Geld gleich auszugeben!
Aber es ist schon ein gutes Angebot, wenn du für paar Jahre auf nen batzen Geld verzichten kannst...
Sorry, so schillernd die Verpflichtung eines Raúl's auch sein mag: Einen Spieler einzukaufen, der vielleicht schon längst seinen Zenit überschritten hat, bezahlt mit sehr viel Geld, das man nicht hat, halte ich für extrem riskant.
Damit dürfte S04 buchstäblich gezwungen sein, die nächste Saison höchst erfolgreich abzuschliessen. MDH reicht jetzt nicht mehr...![]()
... hier ein Statement von Aufsichtsrats-Boss Tönnies:
FC Schalke 04 hofft auf zehn Millionen Euro durch Fan-Anleihe
Im Rahmen der finanziellen Umstrukturierung beim FC Schalke 04 wird ab dem 31. Juli 2010 Fan-Anleihen heraus gegeben. Ab diesem Datum können Fans der Königsblauen dem Verein Geld in einer Stückelung von 100, 500 oder symbolischen 1904 Euro leihen.
Die hoch verschuldeten Knappen hoffen durch eine Emission auf einen zweistelligen Millionenbetrag. “Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Mio. Euro erreichen werden”, sagte Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies. Bei einer Laufzeit von sechs Jahren der Anleihen soll eine Verzinsung 5,5 Prozent pro Jahr gewährleistet werden. Die Fan-Anleihe ist Teil des Umschuldungskonzepts, dass die Königsblauen bereits im Mai vorgestellt haben. In einer Zusammenarbeit mit der Volksbank Ruhr-Mitte soll die so genannte Schächter-Anleihe abgelöst werden. Weitere Elemente dieses Projektes sind die Tilgung von einem aufzulösenden Sicherheitskonto, eine Umfinanzierung mit einem Volumen von 20 Millionen Euro sowie die Suche nach neuen Sponsoren.
“Wir haben uns entschieden, den Verein auf ein neues Fundament zu stellen. Durch die Anleihe geben wir den Fans die Möglichkeit, den Verein mitzugestalten und zugleich in den Genuss einer attraktiven Rendite zu kommen”, sagte Tönnies bei der Präsentation des Projektes. Quelle