Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CS mit DBox2 Kabel grundlegende Fragen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CS mit DBox2 Kabel grundlegende Fragen

    Hi,
    habe schon seit längerer zeit ne DBox2 und wollte nu auch mal ins CS-Thema (SK*) einsteigen. Habe mich bereits etwas eingelesen, aber ihr wisst wie schwer son Einstieg zu bewältigen ist :)

    Vorhanden sind: DBox2 Sagem Kabel (Provider KD) mit Keywelt Feb 2009 1x bisher ohne Multicam, KD SK*y Karte D02

    Mir stellen sich vorerst mehrere wichtige, grundlegende Fragen:

    - welches Multicam soll ich mir holen (AHAB2 oder NG²)?

    - ich möchte SK* mit einem weiteren Kollegen sharen, der bei Telecolumbus ist, stellt das ein Problem dar zwischen KD und TC im Kabelnetz zu sharen?

    - wenn hier der Cardserver läuft, kann ich grundsätzlich auch mit (für) jemanden sharen, der ne SAT-Box hat?

    - welche(s)(r) Protokoll/Cardserver/Client bietet sich für meine vorhandene Konfiguration an?

    Vielen Dank im Voraus und Gruss
    Rayden
    Geändert von Rayden (27.07.10 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hallo Rayden,

    sei erstmal herzlich Willkommen im Board.

    Ich versuch mal ein par Fragen zu beantworten, jedoch unter Vorbehalt da ich mit Kabel wenig Erfahrung habe.

    Wenn es meine Box wäre, würde ich das "Multicam 3.0" von Megakom holen, soll aber nicht heißen, das die anderen schlechter sind.
    Wenn ich noch richtig informiert bin, benötigt man bei der Sagem-Box für die anderen beiden MCs zusätzlich 5 Volt für die Frequenzautomatik, das sollte beim MC 3.0 entfallen.

    KD zu Telecolumbus ?, keine Ahnung, evtl. kann sich dazu jemand äußern der es genau weiß.

    KD zu Sat, das geht ohne weiteres, bei den HDTV-Kanälen von Sky werden nicht alle Sender auf Sat hell, die SD-Sender "alle", das was halt im KD-Netz eingespeißt wird.

    Für den Anfang wäre NewCS + CCcam eine gute Lösung, das läuft sehr stabil und ist einfach einzurichten.

    Hier gibt es einen sehr guten Thread:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

    Viel Spaß beim Lesen...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    vielen Dank erstmal für die Info und nette Begrüßung =) Wie ich inzwischen rausgefunden habe, wird das Signal hier von KD eingespeist (gibt auch keinen andere Ebene 3 Anbieter hier).

    Wie finde ich raus, ob das 1:1 so weitergegeben wird? Habe mal bei Telecolumbus geschaut, die empfehlen einen NDS-Receiver, zusätzlich steht dort:

    "Kann ich mit einem Digital-Receiver und einer SmartCard von Sky oder einem anderen Kabelnetzbetreiber digitales Fernsehen von Tele Columbus empfangen?"

    "Wenn wir an Ihrer Adresse das Kabel Deutschland TV-Signal ausstrahlen, dann können Sie auch zertifizierte Digital-Receiver von Kabel Deutschland verwenden. An dieser Signalquelle funktionieren eingeschränkt auch Sky Digital-Receiver."

    Kann ich dann davon ausgehen, dass es funktioniert oder gibt es da noch Unterschiede die zu beachten sind?

    Gruss
    Rayden

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich habe ne Sky S02 Karte (also Sat) und benutze sie für SD und HD im Telecolumbus Netz. Ist aber bei mir ein lokaler Anbieter der IMHO das TC-Signal nur durchschleift.
    Die S02 läuft auch im KD-Netz, solange die Karte freigeschaltet ist (ca. 1Monat) da einer Freischlatung per EMM´s mit ner S02 im KD NEtz nicht funktioniert. Zumindest die SD-Kanäle gingen alle. CS zu SAT sollte thoretisch auch 100%ig gehen da ja eine S02 Karte.

    Bei deiner D02 müssenb die Kartenupdates auch über dich aus dem KD-Netz laufen. Kartenupdatens von Sat oder TC klappen nicht.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Info..Hab noch kleinere Fragen zur CCCam.cfg auf dem Server (ich muss zugeben, habe da die vorgefertigte lt TUT übernommen um erstmal NEWCS+CCam mit Abokarte zum laufen zu bekommen). Das ganze sieht so aus bisher:

    # NEWCS
    N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

    #DISABLE EMM : yes

    # Friend Line´s

    F: testuser99 testuser99 1

    Zur F-Line habe ich folgende Frage, man hat ja nach dem Userpass 3 Variablen. Die erste ist klar, wenn man die auf 1 setzt, kann der User nur meine Karte sehen, keine andere und nicht weitersharen. Die zweite Variable kann auf 0 stehen bleiben (Emubenutzung des Partners) meine ich.

    Zur dritten Variable (da gehts ja wohl um Cardupdates 1= ja oder 0=nein) - muss ich diese angeben bzw mit 1 drinstehen haben? Wenn ich Sie nicht angebe bzw mit 0 angebe, können dann die Clients nach einem Keyupdate nichts mehr sehen?

    Ist ja richtig, das das einzige was hier interpretiert wird, die N sowie die F-Line sind, das was mit # davor ist, wird ignoriert..oder wird diese Zeile hier:
    #DISABLE EMM : yes interpretiert?

    @DonFaustino: Wenn ich das richtig verstanden hab was du geschrieben hast, sollte Update von mir (KD-Netz) zu SAT und auch zu TC einwandfrei funktionieren, nur anders rum ist das problematisch?

    Gruss
    Rayden
    Geändert von Rayden (06.08.10 um 19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beginners Guide. Grundlegende Infos
    Von Fubbel im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.12, 17:05
  2. Grundlegende Fragen
    Von Coolsero im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 13:56
  3. Sky – Wechsel Kabel auf SAT - div. Fragen
    Von freakzzx im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •