Hi,
vielen Dank für die Info..Hab noch kleinere Fragen zur CCCam.cfg auf dem Server (ich muss zugeben, habe da die vorgefertigte lt TUT übernommen um erstmal NEWCS+CCam mit Abokarte zum laufen zu bekommen). Das ganze sieht so aus bisher:
# NEWCS
N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
#DISABLE EMM : yes
# Friend Line´s
F: testuser99 testuser99 1
Zur F-Line habe ich folgende Frage, man hat ja nach dem Userpass 3 Variablen. Die erste ist klar, wenn man die auf 1 setzt, kann der User nur meine Karte sehen, keine andere und nicht weitersharen. Die zweite Variable kann auf 0 stehen bleiben (Emubenutzung des Partners) meine ich.
Zur dritten Variable (da gehts ja wohl um Cardupdates 1= ja oder 0=nein) - muss ich diese angeben bzw mit 1 drinstehen haben? Wenn ich Sie nicht angebe bzw mit 0 angebe, können dann die Clients nach einem Keyupdate nichts mehr sehen?
Ist ja richtig, das das einzige was hier interpretiert wird, die N sowie die F-Line sind, das was mit # davor ist, wird ignoriert..oder wird diese Zeile hier:
#DISABLE EMM : yes interpretiert?
@DonFaustino: Wenn ich das richtig verstanden hab was du geschrieben hast, sollte Update von mir (KD-Netz) zu SAT und auch zu TC einwandfrei funktionieren, nur anders rum ist das problematisch?
Gruss
Rayden