Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: 21 Tote nach Massenpanik auf Loveparade

  1. #16
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und ich musste meinen Söhnen hinterher telefonieren, klar keiner ging dran,

    ich hatte Erleichterung wie sie dann zurück gerufen haben, war ne scheiss gefühl,

    siehst alles im Fernsehen, weisst nicht ob deine Kinder darunter sind..

    Mein mitgefühl an die hinter bliebenen..

  2. #17
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    schön zu hören,dass bei Euch alles OK ist !!!
    Danke !!

    und erholt euch Gut

  3. #18
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    immer schön zu wissen das die kinder heil zu hause ankommen, horror wenn man sie nicht erreichen kann und man weiss das sie auf solch einer veranstalltung sind
    wie recht du doch hast, kann dir ne Lied von singen,

    ich war nicht ansprechbar...

    Ab jetzt sind soche Veranstalltungen für die Kiddys gestrichen..

  4. #19
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    die einsicht muss von den kids kommen so hart es auch für sie ist, aber als eltern kannst du nur dazu raten nicht dran teilzunehmen, denn welcher teenie lässt sich in dem alter etwas verbieten
    Ja Leider...

  5. #20
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Spinners Gemeinde
    Ich bin selber sehr betroffen von dem was passiert ist!!!
    Meine 21 jährige Nachbarin ist heute Abend um 19.20 Uhr nicht mehr aus dem Koma erwacht und verstorben ...Ich bete für Marina und ICH hoffe ganz dolle das die verantwortlichen für diese KATASTROFE schnell zur rechenschafft gezogen werden.
    Das leid was ich hier gerade erlebe, mit der Familie und den angehörigen geht echt unter die Haut... Ich weine seit Stunden und kann es nicht fassen.
    Ich musste es jetzt einfach loswerden.. und da ICH DIESEN tHREAD GESEHEN HAB musste ich das jetzt hier mal sagen. Sie war ein prima junger Mensch und gerade in der Blüte ihres lebens. Jetzt sind es 20 Tote, ich bin fertig und hoffe das die schuldigen schnell gefunden werden....
    Ich BETE für Marina und alle anderen Opfern und ihren Familien
    DANKE FÜR EUERE OFFENEN OHREN
    schekel
    Geändert von schekel (27.07.10 um 00:57 Uhr)

  6. #21
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Mein Beileid und Mitgefühl gilt allen betroffenen Familienangehörige und Freunde der Opfer.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

    So etwas hätte nicht passieren dürfen.
    Geändert von Ratatia (27.07.10 um 01:20 Uhr)

  7. #22
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.799
    Danke
    297
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    Zahl der Loveparade-Opfer auf 21 gestiegen

    Zahl der Loveparade-Opfer auf 21 gestiegen

    Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Duisburger Loveparade am vergangenen Samstag hat sich auf 21 erhöht. In der Nacht zum Mittwoch sei eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp.

    Derweil macht die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen laut einem Pressebericht den Veranstalter der Loveparade für die Katastrophe verantwortlich. In dem vorläufigen Bericht, den Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Nachmittag vorstellen will, heißt es laut "Süddeutscher Zeitung", der Veranstalter habe sich mehrfach über Bedenken der Behörden hinweggesetzt.

    Nach Informationen der "SZ" kommen die Sicherheitsbehörden zu der Einschätzung, dass die Lopavent GmbH um den Fitnessunternehmer Rainer Schaller in ihrem Sicherheitskonzept von völlig falschen Berechnungen ausging, wie sich die Besucherströme auf dem Festivalgelände verteilen würden.

    Polizei wies auf Probleme hin


    Der Veranstalter habe nicht mit einem Stau gerechnet, obwohl die Polizei ihn zuvor immer wieder auf diese Problematik hingewiesen habe, berichtete die "SZ" unter Berufung auf Polizeikreise. Der Veranstalter habe auf seine Erfahrungen verwiesen. Das Unternehmen ging in seinem Sicherheitskonzept nach "SZ"-Informationen davon aus, dass die verschiedenen Lastwagen mit Tänzern und DJs auf der Ladefläche die Besucher auf das Gelände locken und verteilen würden.

    Die Behörden kritisieren in ihrer Ursachenanalyse jedoch, dass die Lkw viel zu nah an der Rampe - dem Zugang zum Partygelände - vorbeigefahren und dort zudem Würstchenstände aufgebaut worden seien, an denen die Menschen stehenblieben.

    Ordner, die den Stau hätten beseitigen können, waren dem "SZ"-Bericht zufolge offenbar nicht in ausreichender Zahl vorhanden, weil der Veranstalter viel weniger eigene Ordnungskräfte eingesetzt habe als angekündigt. Dies habe Innenminister Jäger dem Landeskabinett in Düsseldorf berichtet. Außerdem habe der Veranstalter Vorschläge ignoriert, im Zugangsbereich eine Videoüberwachung zu installieren.

    Opfer starben an Quetschungen

    Zuvor war bestätigt worden, dass 20 Todesopfer der Loveparade durch Brustquetschungen ums Leben gekommen waren. Sie seien erstickt, berichtete die Duisburger Staatsanwaltschaft über die Obduktionsergebnisse. "Anhaltspunkte für Stürze aus großer Höhe als Todesursache haben sich nicht finden lassen", teilte die Behörde mit.

    Zuvor hatte bereits die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (SPD), gesagt, dass die tödlichen Verletzungen ausschließlich auf das Gedränge zurückzuführen seien. Drei Tage nach der Katastrophe wurden die Leichen zur Bestattung freigegeben. Bei der Massenpanik am Rande der größten Techno-Party der Welt gab es mehr als 500 Verletzte.

    Quelle: T-Online
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



  8. #23
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Rücktritt OB Sauerland, online-Petition

    Mittlerweile gibt es schon eine online-Petition mit der Forderung, dass der Duisburger OB Sauerland zurücktritt.

    http://www.petitiononline.com/lp2407du/petition.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von wacheia (28.07.10 um 18:15 Uhr)

  9. #24
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Der sitzt das aus. Und irgendwann tritt er doch zurück und bekommt dann lob von allen politischen kollegen für diesen mutigen schritt. Ein übergangsgeld sowie 5 jahre 70% seiner diäten bekommt er mit auf den harten weg des ruhestandes. Von seinen altersbezügen reden wir erst garnicht.

    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  10. #25
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hoffe nur das er selbst soviel Anstand hat und schnell sein Amt aufgibt.

    Im Namen aller Duisburger

  11. #26
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    schon das die herren der politik nun ihren schuldigen gefunden haben .
    fragt sich nur ob es wirklich so ist ?
    und wenn er es wäre ?
    von was und wie will irgendwer alle ansprüche zahlen ?
    das wird ewig dauern bis da ne versicherung die kohle rausrückt !
    im grunde ist es leider so das es scheißegal ist wer schuldig ist .
    die toten und verletzten in summe sind genau die in summe zuviel . und kehren deswegen nicht zurück . auch wenn wer schuldig gesprochen ist bzw. wird !
    das ganze war immer ne friedliche riesenparty . spass haben , gute laune , gutes wetter und ne irre location .
    ich selbst hab div. male in berlin den spass gehabt ( nach abschluss am großen stern immer ab zum "lovestern galactica" bis locker fünfe/sechse in der früh ) .
    von toten hab ich nie was gehört . gut , verletzte kann es immer geben ( warum auch immer )
    mir tun die angehörigen der toten und verletzten einfach nur leid ... trauriger/schlimmer kann es keinen treffen ....
    rächtschraibfela

  12. #27
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Grobistar Beitrag anzeigen
    Nachdem was heute passiert ist, wird sich Gelsenkirchen als Veranstalter es sich dreimal überlegen, die Loveparade auszurichten.

    Heute weiss ich, wie recht Du hattest. Es gibt keine Loveparade mehr. Und der bisherige Veranstalter wird hoffentlich für sein offensichtliches Versagen zur Rechenschaft gezogen. 21 Menschen !!! ...21 zuviel !!!!!!!
    Geändert von Ratatia (28.07.10 um 23:34 Uhr)

  13. #28
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es besteht zumindest ein wenig Hoffnung, dass diesmal die Verantwortlichen nicht mit 'Rücktritt' oder sonstigen Luftnummern aus der Sache herauskommen.

    Wenn sich die aktuellen Meldungen zu den Vorgängen zementieren und beweisen lassen, dürfte dem Ein oder Anderen ein ziemlich unangenehmer Strafprozess bevorstehen.

    Noch ist sogar in Deutschland die ggf. (grob) fahrlässige Tötung von 21 Menschen nicht so einfach unter den Teppich zu kehren.

  14. #29
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da wird schon keiner für zur Rechenschaft gezogen.

    Warum macht sich eigendlich jeder an den Toten auf, den kann keiner mehr helfen, so hart es klingt .

    Interessanter ist für mich wie wird den anderen "Gefallenenen" geholfen ?
    Manche tragen ja jetzt schon einen heftigen seelischen Treffer davon .

    Wer trägt die Kosten der Beerdigung, die Stadt der Veranstalter oder gar die Hinterbliebenen ?

    Das ist z.B. eine Frage die mich wenn ich Betroffener wäre viel mehr beschäftigt, denn eine Einfache ist kaum unter 3000€ zu bekommen .
    Zur Trauer noch das finanzielle ist doppelt so hart .


    Und wem die Worte wieder zu hart klingen soll es sich mehrmals durchlesen oder vorlesen lassen .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. #30
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Da wird schon keiner für zur Rechenschaft gezogen.
    Warum macht sich eigendlich jeder an den Toten auf, den kann keiner mehr helfen, so hart es klingt .
    Interessanter ist für mich wie wird den anderen "Gefallenenen" geholfen ?
    Manche tragen ja jetzt schon einen heftigen seelischen Treffer davon .
    Wer trägt die Kosten der Beerdigung, die Stadt der Veranstalter oder gar die Hinterbliebenen ?
    Das ist z.B. eine Frage die mich wenn ich Betroffener wäre viel mehr beschäftigt, denn eine Einfache ist kaum unter 3000€ zu bekommen .
    Zur Trauer noch das finanzielle ist doppelt so hart .
    Und wem die Worte wieder zu hart klingen soll es sich mehrmals durchlesen oder vorlesen lassen .
    @ the Duke,
    Du bringst Dich in dieses Thema ein, so wie man dich kennt ... offen, ehrlich und direkt.

    Das es hier in unserem Board auch User gibt, die direkt betroffen sind ... weil Freunde unter den Opfern sind ... solltest Du auch bedenken.

    .. die Zeit heilt alle Wunden ... nur das dauert lange oder dauert ewig.

    ... ich persönlich werde die Bilder nicht vergessen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 27 Tote bei Amoklauf an Grundschule in den USA
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 20:34
  2. Sicherheitsbedenken: Keine Loveparade in Bochum?
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 18:08
  3. Verheerender Zyklon - Bis zu 15.000 Tote in Birma
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 13:08
  4. Erdebeben Stärke 7,8: Bis zu 7000 Tote nach Beben in China
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:59
  5. Über 500 Tote tendenz: steigend
    Von Heval im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •