Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: 21 Tote nach Massenpanik auf Loveparade

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    das scheibt bild.de ( hier der gesamte Bericht )

    Todesdrama bei Loveparde

    Ein Raver erlebte den Beginn der Panik: „Plötzlich kam es zu einer Schlägerei, meine Freundin wurde in der Menge geschubst, die Polizei wollte dazwischengehen. Erste Leute fielen um, ich hörte nur noch Schreie. Ich fiel zu Boden, Leute trampelten auf mir rum, doch ich schaffte es, wieder aufzusehen – und dann bin ich nur noch gerannt.“

    Ein anderer Augenzeuge: „Wir standen gegenüber von dem Tunnel, haben direkt reingesehen. Die Leute sind von beiden Seiten reingeströmt, weiter oben standen Polizisten. Es sah aus, als warteten die auf einen Einsatz, sie haben immer auf ihre Handys gesehen, aber nichts gemacht. Die Polizei schien komplett überfordert! Es kam keine Hilfe rein. Die Leute waren komplett ineinander verkeilt, erst später, als die Sanitäter hin konnten, haben wir gesehen: Da wird reanimiert, da muss es Tote gegeben haben. Als dann die Polizei zum Einsatz kam, war schon alles zu spät. Vorher haben die Leute ununterbrochen Verletzte rausgetragen. Auch Besucher haben Verletzte und am Boden Liegende reanimiert!"

    Petra Vennebusch, die als Videoreporterin vor Ort war, sagte im WDR, die Leute seien im vor Ausbruch der Massenpanik aggressiv geworden und hätten versucht, sich Zugang zum Loveparade-Gelände zu verschaffen. „Da war Ärger im Spiel”, sagte Vennebusch. „Viel Alkohol, viel Drogen.”
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. 27 Tote bei Amoklauf an Grundschule in den USA
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 20:34
  2. Sicherheitsbedenken: Keine Loveparade in Bochum?
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 18:08
  3. Verheerender Zyklon - Bis zu 15.000 Tote in Birma
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 13:08
  4. Erdebeben Stärke 7,8: Bis zu 7000 Tote nach Beben in China
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:59
  5. Über 500 Tote tendenz: steigend
    Von Heval im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •