Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Vorgehensweise bei DHL verlorenem Paket

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Vorgehensweise bei DHL verlorenem Paket

    hallo
    ich habe ende des monats bei ebay ein paar schnäppchen ersteigert
    der verkäufer hat die ware an 28.06 verschickt und seit dem 29.06 ist das paket verschwunden
    alles zusammen waren 200€
    unter anderem eine gaultier jacke und nike air schuhe
    ich habe nach ca einer woche bei dhl einen nachsendeauftrag gestellt nachdem der verkäuer nicht in die pötte kam
    nach ein paar tagen hat dhl den antrag retour geschickt mit dem vermerk das kann nur der absender machen
    ich habe dhl dann gemailt das der absender momentan im ausland ist und auch keine anstalten macht er hat mir ja den einlieferungsbeleg gemailt und somit belegt das er alles getan hat
    nun hat er auf mein drängen hin dann eben am montag einen antrag gestellt
    ich hatte im meine daten gemailt und auch die bankverbindung da ich davon ausging das ich ja alles bezahlt habe und daher auch dhl an mich erstatten kann
    nun weigert er sich mir den durchschlag des antrags zu mailen
    der wiederbeschaffungswert des paketes ist höher als 200€ da ich allein für die jacke 350€ bezahlem müßte
    wie sieht es nun mit der erstatung aus sollte dhl den wiederbeschaffungswert der ware erstatten wem steht der zu ich denke mal mir als käufer
    zumal der verkäufer momentan ja gar nichts erstatten will erst wenn dhl gezahlt hat
    oder soll ich froh sein wenn er mir irgendwann die 200€ erstattet (ich habe überwiesen) bekomme ich überhaupt ne mitteilung wie viel dhl erstattet

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    199
    Danke
    9
    Erhielt 123 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hi,
    da kannst Du als Empfänger gar nichts machen. Das geht alles über den Absender. Ich würde mich aber nicht auf den Absender verlassen. Regel das doch alles über EBÄÄH. Nicht erhaltenen Artikel melden usw.

    Dein Geld ist auf alle Fälle nicht verloren. Nur Gewinn hast Du halt keinen gemacht.

    cu PP

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das heißt wenn dhl mehr erstattet als ich bezahlt habe steht das geld dem verkäufer zu obwohl ich ja mehr aufwenden muß und die waren woanders zu erwerben?

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    199
    Danke
    9
    Erhielt 123 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Geld retten ist angesagt!

    cu PP

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    rechtsanwalt einschalten wenn der verkäufer dumm tut
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nun weigert er sich mir den durchschlag des antrags zu mailen
    hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass es keinen gibt,weil nie was verschickt wurde?
    das heißt wenn dhl mehr erstattet als ich bezahlt habe steht das geld dem verkäufer zu obwohl ich ja mehr aufwenden muß und die waren woanders zu erwerben?
    wenn du per pay pal bezahlt hast, und die Artikel unter den Käuferschutz fallen, bekommst du das überwiesene Geld zurück...ansonsten wird es schwierig
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo
    nein ich habe überwiesen
    das dhl erstattet ist klar sie haben mir ja geschrieben das mein paket verschwunden ist und der absender hat mir ja den einlieferungsbeleg gemailt
    ich denke schon das er einen nachvorschungsantrag gestellt hat nur ist eben folgendes problem
    normal erstattet dhl an den absender den betrag x den die ware hat nur in meinem fall muß ich ja einen höheren betrag aufwenden und die artikel zu kaufen da sie zu dem preis nicht zu kriegen sind
    ich habe dem absender 200€ für die waren gezahlt
    würde dich die waren noch einmal kaufen müßte ich locker 400€ inverstieren
    ich habe so die befürchtung das der absender denkt ok das paket ist bis 500€ versichert also schlage ich so viel raus wie geht und ich kriege im dann nur 200€ von ihm
    ich denke die abrechnung wicket dhl mit ihm ab und ich sehe nur das geld was ich auch bezahlt habe

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pockenmusch Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Geld ohne Einschalten eines Anwalts wiedersiehst, kannst du doch froh sein.
    Sich quasi darüber zu beschweren, dass du bei einem potentiellen Beschiss des Verkäufers an DHL nicht mitverdienen würdest, ist in meinen Augen schon recht dreist.
    hallo
    du verstehst mich falsch
    ein paket ist mit 500€ versichert
    und bei verlust ist der betrag zu ersetzen den man aufwenden muß und die verlorene ware zu ersetzen
    ich will mich nicht an dhl bereichern nur denke ich in dem fall steht der höhere betrag dem käufer zu und nicht dem verkäufer
    mir persönlich wäre es am liebsten wenn das paket wieder auftaucht

  9. #9
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Mir ist auch schon einmal ein Paket aus einem ebay-Verkauf abhanden gekommen.

    DHL erstattet lediglich den ebay-Betrag (in Deinem Fall 200,00 Euro), aber nicht die eigentlichen Versandkosten.

    Dauert in der Regel 6-8 Wochen. Ich bin auf die 6,90 Euro Versandkosten sitzen geblieben, weil ich dem Käufer den vollen Preis erstattet habe (um nicht eine negative Bewertung zu bekommen).
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  10. #10
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schon einmal ein Paket aus einem ebay-Verkauf abhanden gekommen.
    DHL erstattet lediglich den ebay-Betrag (in Deinem Fall 200,00 Euro), aber nicht die eigentlichen Versandkosten.
    Dauert in der Regel 6-8 Wochen. Ich bin auf die 6,90 Euro Versandkosten sitzen geblieben, weil ich dem Käufer den vollen Preis erstattet habe (um nicht eine negative Bewertung zu bekommen).
    Das kommt darauf an, welche Angaben zum Warenwert der Absender macht, das hat mit der Auktion erst mal nichts zu tun, sofern man dazu keine Angaben macht!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  11. #11
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, welche Angaben zum Warenwert der Absender macht, das hat mit der Auktion erst mal nichts zu tun, sofern man dazu keine Angaben macht!
    CU rqs
    Das wäre dann allerdings Betrug. Die verlangen dafür Nachweise.

    Wenn er dann Pech hat, bekommt er evtl. nur den "geringeren Zeitwert".
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  12. #12
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Waren das noch Zeiten, als wir uns über harmlose Kärtchen

    für 2,50 ins Hemd gemacht haben?


    Heute kauft jemand offiziell Fake-Ware und will den Verkäufer

    und auch gleich die DHL anklagen?


    Geht`s noch?

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Waren das noch Zeiten, als wir uns über harmlose Kärtchen
    für 2,50 ins Hemd gemacht haben?
    Heute kauft jemand offiziell Fake-Ware und will den Verkäufer
    und auch gleich die DHL anklagen?
    Geht`s noch?
    ich fühle mich mal nicht angesprochen aber bevor ich hier im falschn licht erscheine
    ich habe bei der bucht von einem privat anbieter sachen für 123€ ersteigert und noch 2 artikel ohne ebay bei denen ich zu spät geboten hatte ,sie gingen nicht weg und so haben wir uns so über den preis geeinigt
    leider waren artikel dabei die ich so zu dem ersteigerten preis nicht wieder bekomme
    der verkäufer hatte wenig bewertungen daher wenige bieter
    zum einen eine gaultier jacke die ich für 49€ ersteigert habe und die es nur limiert gab,diese könnte ich über paris zu 349€ noch bekommen und dann noch ein paar nike schuhe aus amiland die in der bucht zu 110 e zu kriegen sind
    daher war meine frage wenn der verkäufer bei dhl enrschädigung will bekommt er nur den preis den er auch von mir bekommen hat,würde ich von dhl ersatz verlangen ging ich davon aus da dhl mir die summe zahlt die ich investieren muß um die artikel gleichwertig wiederzubeschaffen
    sollte also dhl hoher erstatten als 200€ meine ich die summe steht mir zu
    sollte dhl jedoch über den verkäufer abwickeln erstatten sie nur dessen verkauftserlös und von der summe kann ich ja nicht mal die jacke besorgen
    der verkäufer ansich ist einfach etwas lahm da sein standpunkt ist er hat die ware korrekt verschickt ,kann er ja anhand des einlieferungsbeleges nachweisen und will erst erstatten wenn dhl zahlt, was ich verstehen kann würde ich als verkäufer auch so anstreben
    sollte er nun versuchen profit rauszuschlagen,was ich befürchte stimme ich zu das ist nicht ok ,daher denke ich mal mailt er mir den durchschlag des nachforschungsantrags nicht zu
    ich persönlich wäre froh wenn das paket einfach noch geliefert würde
    und ich habe leider die befürchtung das es den leuten von dhl egal ist wo das paket ist da ver verlust ja kein mitarbeiter haftet
    ich habe denen extra ne genaue aufstellung mit allen artikeln gemailt aber das interessiert nicht
    heute kam ein schreiben das paket sei eben verloren und alles weitere wird mit dem verkäufert geregelt
    nicht ein wort das mal nach dem paket gesucht wird

  14. #14
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bei einem verschwundenen Paket einen Nachsendeauftrag, seit wann ist das denn möglich . :gröhl:


    Geh mal davon aus wenn das Paket wirklich verschwunden ist und mit Versandversicherung versendet wurde wirst du nur deinen reinen Warenwert bekommen und mehr nicht.

    Ob er damit Gewinn macht ist zweirangig, da man nicht beeinflussen kann ob das Paket wenn bei der dhl hinterlegt verschwindet .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. #15
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir ist mal ein Paket abhandengekommen mit einem Edision Receiver-allerdings von DPD (wenn die als einzige Liefermöglichkeit angeboten werden, lass ich lieber die Finger davon). War auch über Ebäh.

    Ende vom Lied-die konnten nachweisen, dass sie Ware im Wert von 100 Euro verschickt haben und ich konnte nachweisen, dass ich die Ware trotz (gefälschter) Unterschrift nicht erhalten habe.
    Dann hat DPD den Warenwert an den Verkäufer erstattet und der wollte das Geld nicht an mich überweisen.

    Nach knapp einem Jahr und Hilfe eines Anwaltes (ging bis vors Gericht) hatte ich meine 100 Euro wieder.
    Das mache ich nicht nochmal mit. Vorkasse oder Überweisung lass ich sein. Dann lieber PayPal, das ist gerade bei Ebäh sicherer für Käufer und Verkäufer.

    Ansonsten Rechnung oder Bankeinzug.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MTV Paket
    Von fuXa im Forum Anfänger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 12:28
  2. (V) Bluray Paket 1a
    Von Wolli01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 10:14
  3. Neues Paket bei Sky
    Von Honda im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •