hallo
also der verkäufer hat sich heute gemeldet er hat natürlich seine daten und bankverbindung bei dhl hinterlegt und ist immernoch der meinung das er gerne meinen betrag erstattet allerdings erst wenn dhl ihm erstattet
somit wäre für mich ein gang zum rechtsanwalt nötig wobei ich denke bis sich dann was tut kann ich auch abwarten
zumal wenn ich mich in seine lage versetze ich auch nicht einfach 200€ erstatten will
jetzt kommt aber ich weiß nicht ob er weiß wie hoch dhl pakete versichert sind
er hat nun alle waren zussammengerechnet und für die artikel die er nicht mehr beschaffen kann gleichwertige genommen und kommt auf eine summe von 1228€
wobei er sagt das es sein recht als verkäufer ist mir ersatz zu liefern also nicht zwingend den betrag erstatten muß und er daher davon ausgeht das dhl ihm mehr als 200€ zahlen muß zumal er nicht angegeben hat das es ebay waren im paket waren so dass ein genauer wert nicht feststellbar ist
so wie er es umschrieb will er ja auch nicht das ich nur 200€ bekomme da ich ja auch viel ärger und zeitaufwand hatte
da dhl mir ja klar geschrieben hat das sie den fall mit dem verkäufer klären muß ich ja keine angaben machen
er schreibt er hat von den sachen ja noch belege und zu welchem preis ich ihn die sachen abgekauft habe braucht dhl nicht zu interessieren sodern was ich inverstieren muß um solche artikel wiederzubekommen