ich fühle mich mal nicht angesprochen aber bevor ich hier im falschn licht erscheine
ich habe bei der bucht von einem privat anbieter sachen für 123€ ersteigert und noch 2 artikel ohne ebay bei denen ich zu spät geboten hatte ,sie gingen nicht weg und so haben wir uns so über den preis geeinigt
leider waren artikel dabei die ich so zu dem ersteigerten preis nicht wieder bekomme
der verkäufer hatte wenig bewertungen daher wenige bieter
zum einen eine gaultier jacke die ich für 49€ ersteigert habe und die es nur limiert gab,diese könnte ich über paris zu 349€ noch bekommen und dann noch ein paar nike schuhe aus amiland die in der bucht zu 110 e zu kriegen sind
daher war meine frage wenn der verkäufer bei dhl enrschädigung will bekommt er nur den preis den er auch von mir bekommen hat,würde ich von dhl ersatz verlangen ging ich davon aus da dhl mir die summe zahlt die ich investieren muß um die artikel gleichwertig wiederzubeschaffen
sollte also dhl hoher erstatten als 200€ meine ich die summe steht mir zu
sollte dhl jedoch über den verkäufer abwickeln erstatten sie nur dessen verkauftserlös und von der summe kann ich ja nicht mal die jacke besorgen
der verkäufer ansich ist einfach etwas lahm da sein standpunkt ist er hat die ware korrekt verschickt ,kann er ja anhand des einlieferungsbeleges nachweisen und will erst erstatten wenn dhl zahlt, was ich verstehen kann würde ich als verkäufer auch so anstreben
sollte er nun versuchen profit rauszuschlagen,was ich befürchte stimme ich zu das ist nicht ok ,daher denke ich mal mailt er mir den durchschlag des nachforschungsantrags nicht zu
ich persönlich wäre froh wenn das paket einfach noch geliefert würde
und ich habe leider die befürchtung das es den leuten von dhl egal ist wo das paket ist da ver verlust ja kein mitarbeiter haftet
ich habe denen extra ne genaue aufstellung mit allen artikeln gemailt aber das interessiert nicht
heute kam ein schreiben das paket sei eben verloren und alles weitere wird mit dem verkäufert geregelt
nicht ein wort das mal nach dem paket gesucht wird