Waren das noch Zeiten, als wir uns über harmlose Kärtchen
für 2,50 ins Hemd gemacht haben?
Heute kauft jemand offiziell Fake-Ware und will den Verkäufer
und auch gleich die DHL anklagen?
Geht`s noch?
Waren das noch Zeiten, als wir uns über harmlose Kärtchen
für 2,50 ins Hemd gemacht haben?
Heute kauft jemand offiziell Fake-Ware und will den Verkäufer
und auch gleich die DHL anklagen?
Geht`s noch?
ich fühle mich mal nicht angesprochen aber bevor ich hier im falschn licht erscheine
ich habe bei der bucht von einem privat anbieter sachen für 123€ ersteigert und noch 2 artikel ohne ebay bei denen ich zu spät geboten hatte ,sie gingen nicht weg und so haben wir uns so über den preis geeinigt
leider waren artikel dabei die ich so zu dem ersteigerten preis nicht wieder bekomme
der verkäufer hatte wenig bewertungen daher wenige bieter
zum einen eine gaultier jacke die ich für 49€ ersteigert habe und die es nur limiert gab,diese könnte ich über paris zu 349€ noch bekommen und dann noch ein paar nike schuhe aus amiland die in der bucht zu 110 e zu kriegen sind
daher war meine frage wenn der verkäufer bei dhl enrschädigung will bekommt er nur den preis den er auch von mir bekommen hat,würde ich von dhl ersatz verlangen ging ich davon aus da dhl mir die summe zahlt die ich investieren muß um die artikel gleichwertig wiederzubeschaffen
sollte also dhl hoher erstatten als 200€ meine ich die summe steht mir zu
sollte dhl jedoch über den verkäufer abwickeln erstatten sie nur dessen verkauftserlös und von der summe kann ich ja nicht mal die jacke besorgen
der verkäufer ansich ist einfach etwas lahm da sein standpunkt ist er hat die ware korrekt verschickt ,kann er ja anhand des einlieferungsbeleges nachweisen und will erst erstatten wenn dhl zahlt, was ich verstehen kann würde ich als verkäufer auch so anstreben
sollte er nun versuchen profit rauszuschlagen,was ich befürchte stimme ich zu das ist nicht ok ,daher denke ich mal mailt er mir den durchschlag des nachforschungsantrags nicht zu
ich persönlich wäre froh wenn das paket einfach noch geliefert würde
und ich habe leider die befürchtung das es den leuten von dhl egal ist wo das paket ist da ver verlust ja kein mitarbeiter haftet
ich habe denen extra ne genaue aufstellung mit allen artikeln gemailt aber das interessiert nicht
heute kam ein schreiben das paket sei eben verloren und alles weitere wird mit dem verkäufert geregelt
nicht ein wort das mal nach dem paket gesucht wird
Bei einem verschwundenen Paket einen Nachsendeauftrag, seit wann ist das denn möglich . :gröhl:
Geh mal davon aus wenn das Paket wirklich verschwunden ist und mit Versandversicherung versendet wurde wirst du nur deinen reinen Warenwert bekommen und mehr nicht.
Ob er damit Gewinn macht ist zweirangig, da man nicht beeinflussen kann ob das Paket wenn bei der dhl hinterlegt verschwindet .
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
am meistern ärgert mich dhl
man bekommt keinen ansprechpartner der sich bemüht
und keine vernünftige aussage
da das paket zwischen der stationradefeld und spayer verschwunden ist
kommt diebstahl kaum in frage da soweit ich weß bei denen videoüberwacht ist
und dann wer macht denn ein privatpaket auf wo nicht ersichtlich ist was drin ist
ich denke einfach es ist aufgegangen oder der aufkleber wurde beschädigt
und es findet sich niemand der danach sucht
wobei es dhl doch erstmal egal sein kann von wem die inhaltsangabe ist
nein alles muß vom absender aus gehen
wobei mir die frage -was passiert wenn dieser für monate im ausland ist-
auch bei dhl keiner beantworten konnte
das beste war ein dhl mitarbeiter hat mir doch tatsächlich erklärt ich hätte es einfacher machen sollen und einfach den antrag ausfüllen und dien unterschrift des absenders fälschen sollen
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Ist schon eine böse Welt in der wir leben .
Jetzt zum Wochenende bringt sich verrückt machen gar nichts.
Abwarten was der Versender macht und bei Gegebenheit weitere Schritte einleiten.
Ich würde mich als Versender auch nicht "tyrannisieren" oder drängen lassen, und bei Verlust nur den Kaufbetrag inkl. Versand erstatten .
Wenn es wirklich Fakeware ist, liegt das Paket sogar schon beim Zoll .![]()
Und wird bei Gelegenheit persönlich übergeben und gleich kassiert.![]()
Ist immer noch eine böse Welt in der wir leben .
keine ahnung
die 2 hauptartikel
einmal jacke gaultier gibt es nur in einer einstelligen stüskzahl und die schuhe hat der verkäufer aus amiland mitgebracht die hab ich bei uns noch gar nicht gesehen
ich habe auch den verkäufer zu keiner rückzahlung gedrängt er hat mir den beleg gemailt das er die ware aufgegeben hat ich bemängele nur sein interesse an der verfolgung und seine lahmheit und habe die vermutung ausgesprochen das er evtl mehr rausschlagen will als ich ihm überwiesen habe wobei ich nach wie vor der meinung bin das mir vor dhl der betrag zusteht den ich inverstieren muß um gleichwertige ware bzw um die gleiche ware zu erwerben
ich weiß der vergleich hinkt aber wenn mein opa mir sein auto günstig überläßt weil er nicht mehr fährt und jemand fährt mir ne delle rein heißt es ja auch nicht ok hier sind 10 € du hast das auto ja fast umsonst bekommen
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca