Hunde sind die besten Freunde des Menschens. Sie verstehen sogar, wenn Mensch Trauer hat, sich nicht wohlfühlt oder krank ist.
Hunde passen sich der Situation an und werden zu richtigen Freunden (Familienmitglieder).
Mußte meinen 1. Hund 1999 am 31.12. (Silvester) auch wg. Krankheit des Tieres einschläfern lassen. Silvester und Neujahr waren für mich gestrichen.
Der Gang zum Tierarzt war für mich eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben.
Bei der 1. Beruhigungsspritze mußte ich auf Anraten der Tierärztin meine Hündin festhalten (beruhigen bis er eingeschlafen war) ..... vergesse ich mein Leben lang nicht!
Heute habe ich wieder einen Hund ... wird im September 8 Jahre alt. Hatte ihn im Alter von ca. 3 Wochen bekommen, wurde ausgesetzt, war nicht geimpft ...zu früh vom Muttertier genommen worden und wir haben ihn mit der Flasche großgezogen.
Möchte ihn auch nicht mehr missen, auch wenn man auf viele Dinge verzichten muß. Urlaub mit Hund ist z.B. nicht immer einfach.
Ich verstehe Roger2501 sehr gut. Es wird bestimmt ein neues Tier kommen ... aber der Gedanke an den alten Lebensgefährten wird immer bleiben.