Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ein Jahr Sky: Lange geträumt und endlich aufgewacht

  1. #1
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Ein Jahr Sky: Lange geträumt und endlich aufgewacht

    Am Sonntag wurde Sky ein Jahr alt. Kaum etwas wurde darüber geschrieben. Kaum jemand hat es bemerkt. Kaum jemanden hat es interessiert. Kein gutes Zeugnis für den *****-Marktführer, der inzwischen aber gelernt hat.

    Man stelle sich vor, der deutsche *****-Marktführer Sky feiert seinen 1. Geburtstag unter neuer Marke und niemand bekommt es mit. Nun, so geschehen am gestrigen Sonntag. Oder haben Sie etwa daran gedacht? Vermutlich kaum. Nicht einmal das Geburtstagskind selbst verwies auf das Jubiläum. Es ist verständlich, gibt es doch auch nicht wirklich etwas zu feiern. Am 4. Juli 2009 wurde Premiere zu Sky. Es war eine umstrittene Umstellung, die aus heutiger Sicht viel gekostet, aber nichts gebracht hat.

    Vor einem Jahr hat man geträumt - von der magischen Kraft der Marke Sky. Monatelang diskutierte die Branche darüber, ob man in Unterföhring tatsächlich das Risiko eingehen würde, eine so etablierte TV-Marke wie Premiere aufzugeben. Letztlich tat man es, weil man sich Strahlkraft erhoffte. Und in manchem Bereich, allein beim Design und Marketing, Synergien mit den ausländischen Sky-Angeboten genutzt werden konnten. Eine Image-Kampagne sollte die Marke mit Qualitätsversprechen aufladen. Doch die Marke Sky beeindruckte die Deutschen kaum. Weil sich vergleichsweise wenig veränderte, misslang der Versuch, Sky als neues Produkt zu präsentieren. Es war eben alter Wein in neuen Schläuchen.

    Vor einem Jahr hat man geträumt - von der Faszination eines HDTV-Pakets. Der Ausbau des hochauflösenden TV-Angebots war die einzige wirkliche Innovation zum Start von Sky. Doch immer noch sind nicht alle Sky HD-Kanäle über alle Kabelnetzbetreiber zu empfangen. Doch auch wenn dem so wäre: So verlockend HDTV sein kann, so wenig reicht es, um zusätzliche Massen als Abonnenten für Sky zu gewinnen. Das gibt inzwischen sogar so mancher Sky-Manager hinter vorgehaltener Hand zu. Das HDTV-Paket ist derzeit Imagepflege, aber in jetziger Form kein treibender Motor, um große Sprünge bei den Abonnentenzahlen zu erreichen. Immerhin: Beim Umsatz pro Kunden kann HDTV etwas bewirken.

    Vor einem Jahr hat man geträumt - von treudoofen Bestandskunden. In den ersten Monaten unter neuer Marke fuhr das *****-Unternehmen einen grotesken Kurs: Man kündigte aktiv zehntausende Bestandskunden - ohne ihnen ein Angebot zur Verlängerung zu unterbreiten. Sie sollten gezwungen werden, die neuen, teureren Sky-Konditionen zu akzeptieren. Erst als man bemerkte, wie absurd es ist, seine treuesten Kunden so zu vergraulen, wurden auch Bestandskunden wieder Rabatte eingeräumt. Diese Panne ist dem heutigen Sky-Chef Brian Sullivan übrigens höchst peinlich. Mehrfach betonte er zuletzt daher, dass man Bestandskunden besser pflegen und behandeln müsse.

    Vor einem Jahr hat man geträumt - von dem einfachen Kopieren der ausländischen Sky-Konzepte für einen schnellen Erfolg in Deutschland. Angefangen von der Marke und dem Marketing bis hin zur Hochpreisigkeit und dem Ziel eines immer größeren Programmangebots kopierte Sky Deutschland die Erfolgsrezepte der Schwesterunternehmen in Italien und besonders Großbritannien. Doch das war ein Fehler. Dies hat inzwischen auch der seit April amtierende Sky-Chef Sullivan entdeckt. Vielfalt sei kein Verkaufskriterium in Deutschland. Und leise, ganz leise, träumt er von Eigenproduktionen. Exklusive Qualität statt Quantität - und das unter Berücksichtigung des besonderen Marktes in Deutschland.

    Ja, vor einem Jahr hat man geträumt. Mit Brian Sullivan ist Sky vor wenigen Monaten endlich aufgewacht. Man hat verschlafen. Umso eiliger hat es Sullivan jetzt. Sky Multiroom, der Sky+-Decoder oder Sky auf dem iPad waren drei technische Innovationen, vorgestellt binnen kürzester Zeit. Mit Spannung darf man jetzt abwarten, welche Content-Deals in den kommenden Monaten Schlagzeilen machen und ob nicht doch ein neues Paket- und Preisschema zum Herbst eingeführt wird. Mit Brian Sullivan führt immerhin jemand die Geschäfte, der genügend Bodenhaftung besitzt, um sich nicht wie Vorgänger Mark Williams in einer Traumwelt zu verlieren.

    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    126
    Danke
    1
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja, hätte man von niedrigeren Gebühren geträumt, hätte man auch viel mehr Kunden.

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Also der letzte Absatz in dem Bericht von buedi30 gefällt mir am besten. Selbst habe ich noch kein neues Angebot bekommen. Meins läuft zum 31.7.2010 ab.

    .... bin mal gespannt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Also der letzte Absatz in dem Bericht von buedi30 gefällt mir am besten. Selbst habe ich noch kein neues Angebot bekommen. Meins läuft zum 31.7.2010 ab.
    .... bin mal gespannt
    auch mein abo endet ende juli 2010. bis jetzt habe ich außer einer kündigung noch nichts von sky gehört.

  5. #5
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von chabot_1 Beitrag anzeigen
    auch mein abo endet ende juli 2010. bis jetzt habe ich außer einer kündigung noch nichts von sky gehört.

    Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe profilaktisch selbst zum Ablauf des Jahresabos gekündigt. Die Laufzeiten werden ja derzeit nur immer für 12 Monate festgelegt.

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit ein wenig Kosmetik kann man aus einer Bruchbude kein Schloss zaubern.

    Ich war fast 10 Jahre (die meiste Zeit auch gerne) Kunde und war immer bereit, den ein oder anderen Schwachsinn hinzunehmen.

    Nach mittlerweile gut einem Jahr Abstinenz kann ich nur persönlich feststellen, dass mich die gesamte Konstruktion 'Sky' so anödet wie nie zuvor.
    Zur Zeit würde mir nicht im Traum einfallen, auch nur 10€ in diese Mottenkiste zu investieren.

    Die Lenker bei Sky müssen ganz schnell lernen, wo überhaupt der Bahnhof steht, von dem die Züge ständig abfahren...

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig Kosmetik kann man aus einer Bruchbude kein Schloss zaubern.
    Ich war fast 10 Jahre (die meiste Zeit auch gerne) Kunde und war immer bereit, den ein oder anderen Schwachsinn hinzunehmen.
    Nach mittlerweile gut einem Jahr Abstinenz kann ich nur persönlich feststellen, dass mich die gesamte Konstruktion 'Sky' so anödet wie nie zuvor.
    Zur Zeit würde mir nicht im Traum einfallen, auch nur 10€ in diese Mottenkiste zu investieren.
    Die Lenker bei Sky müssen ganz schnell lernen, wo überhaupt der Bahnhof steht, von dem die Züge ständig abfahren...

    Ich würde die live Buli, Discovery, History und die anderen interessanten Doko-Sender vermissen ... auch wenn alle 14 Tage das Gleiche läuft, bis eine neue "Schleife" beginnt.

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    endlich aufgewacht? naja das wird man noch sehen....
    hochpreisige in pakete gepresste "angebote"...die stets den faulen geschmack hinterlassen dinge zu bezahlen die man gar nicht will. das funktioniert weder mit mir noch mit der masse der deutschen - offensichtlich.

    bei jeder umstrukturierung konnte ich keine positive entwicklung erkennen. premiere/sky ist eine der vielen immer wiederkehrenden themen bei denen ich wirklich nicht verstehe warum niemand die lösung sieht. ein wahnsinns potential wird verbrannt durch wirklich extrem realitätsferne führung.

    ich habe kein abo mehr - weil es keines für mich gibt. von meiner sorte kenne ich wenigstens ein dutzend die auch 10/15/20 euro im monat zahlen würden (nein dafür verlange ich kein vollabo) - sofern sie das abonnieren könnten was sie wirklich konsumieren. die grobe paket struktur macht genau das unmöglich. gebt mir die möglichkeit
    mein abo bis hinab auf kanal-ebene zusammenzustellen und ich bin wieder dabei. pakete die mich zwingen derer 3 stück zu kaufen - obwohl ich nur 4-5 kanäle sehen möchte - pff.

    was die altkundenpflege angeht - purer horror. meine liebe mutter ist vollabokunde seit - ach anbeginn der zeit - selbst sie, ständig gutgläubig, fühlt sich mittlerweile veräppelt. ganz speziell wenn sie von extrem rabattierten vollabopreisen für irgendwelche neukunden hört. fairness sieht anders aus.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So langes es kein reines HD-Paket gibt, bleibe ich bei meiner Kündigung. Mir langt T-Home u. Al Jazeera.
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chabot_1 Beitrag anzeigen
    auch mein abo endet ende juli 2010. bis jetzt habe ich außer einer kündigung noch nichts von sky gehört.
    Schau Mal HIER. Ab Post #74. Ich hätte es bekommen, aber hoch gepokert. Ich habe seit dem nichts mehr von "denen" gehört. Dann hat sich das wohl erledigt. Und wieder ein Kunde weniger, hä, hä...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Bye, bye


  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin eigentlich ein recht neuer Kunde seit Mai 2009. Damals noch Premiere.
    Was ich in diesem einen Jahr mit der "Firma" erlebt habe, ist ein Beispiel für Unseriösität ohne Ende. Ich habe selbst über 30 Jahre im Bereich für Ärger aller Art bei einem großen Konzern gearbeitet. Aber was bei Sky abläuft ist wirklich ohne Worte.
    Ich hab das Hauptsächliche mal als Text zusammengefasst und auf meiner kleinen Arbeitsseite ins Netz gestellt.
    (Sollte der Link unerwünscht sein, kurze Nachricht und ich stelle das hier komplett rein.)
    http://www.h-tietze.de/index.php?opt...=63&Itemid=100

    Dazu muss ich noch erwähnen, dass mich diese Geschichte nur zum Schmunzeln bringt. Denn eine derartige Unfähigkeit kann mich nicht verärgern.
    Ich frage mich nur, gibt es genug Ahnungslose, die sich das alles gefallen lassen? Muss ja, denn sonst hätte Sky ja bald keine Kunden mehr.

    Gruß
    Horst
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da hat einer wirklich das "volle Programm" von Premiere/Sky abbekommen.

    Für uns langjährige Hasen hat das Chaos aber manchmal auch Vorteile (s. Mitarbeiterabo; Karten die kostenlos monatelang weiter laufen, etc...). Das darf man auch nicht vergessen.

    Ich möchte es aber nicht immer wiederholen (ich bin auch kein MA der Telekom):

    Bin seit 09/09 Entertain-Kunde, es läuft alles wunderbar. Ich schalte meine Filme direkt am Receiver frei, Abo-teile können innerhalb von 7 Tagen gekündigt werden, es gibt ein Spieltag-Ticket für die BuLi, die Nr. der Hotline ist seit neuestem kostenfrei u. man bekommt tatsächlich innerhalb kürzester Zeit einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe, wenn man technische Probleme hat. Mein Receiver-Netzwerk (4 Stück, davon 1x Festplatte auf die alle zugreifen können) klappt zu 99% einwandfrei.
    Die Telekom hat dazu gelernt, denn da ging es früher auch so zu wie bei Sky.
    Geändert von PFARRER (16.07.10 um 08:17 Uhr)
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Interessante bei sky ist, dass der "Service" immer versucht, sich telefonisch zu melden. So sind diese Leute schwer zu packen. Denn wie soll ich irgendwelche Versprechungen beweisen?

    Deswegen ist es bei denen immer wichtig, dass man alles schriftlich veranstaltet. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um eine Kündigung oder Vertragsänderungen dreht.

    Übrigens eine Mail ist auch schriftlich. service@sky.de
    Ist im Gegensatz zum Telefon kostenlos.

    Gruß
    Horst

  14. #14
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Horst Hamburg Beitrag anzeigen
    Das Interessante bei sky ist, dass der "Service" immer versucht, sich telefonisch zu melden. So sind diese Leute schwer zu packen. Denn wie soll ich irgendwelche Versprechungen beweisen?
    Deswegen ist es bei denen immer wichtig, dass man alles schriftlich veranstaltet. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um eine Kündigung oder Vertragsänderungen dreht.
    Übrigens eine Mail ist auch schriftlich. service@sky.de
    Ist im Gegensatz zum Telefon kostenlos.
    Gruß
    Horst

    ... kann ich nur bestätigen. Mache selbst alles per e-mail und es funktioniert. Man bekommt sofort eine "automatische" Eingagsbestätigung, bevor die Angelegenheit dann an einen Sachbearbeiter geht.

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, ist es nicht schön in so einer kleinen eigenen scheinwelt, die hoffnung stirbt zu letzt, mal sehen was die zahlen am 13 august uns sagen.....mfg hansi müller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lange Beiträge !
    Von Cim im Forum Board News@Vorschläge/Beschwerden/Strafbank
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 16:51
  2. Lange her ist es schon
    Von weakbit im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 13:43
  3. extrem lange Umschaltzeiten:-(
    Von schuewi im Forum Cardsharing
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 13:26
  4. Wie lange funktioniert Blocken?
    Von hash im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •