Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bezahlen für Qualen – Die WM beim *******-Sender Sky

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Bezahlen für Qualen – Die WM beim *******-Sender Sky

    .... also den muss ich bringen, da spricht mir jemand aus dem Herzen und ich glaube viele sehen es aus so.


    gelesen h i e r

    Bei Sky gibt es zwar rund um die Uhr Fußball, die Berichterstattung gerät aber oft zur Farce. Spätes Einschalten empfiehlt sich.

    Kommentierten für Sky das Spiel Deutschland-Serbien: Jens Lehmann und Sebastian Hellmann Der Bezahlsender Sky, früher Premiere, bietet dem Fußballfan das volle WM-Programm. Alle Spiele live, detaillierte Berichterstattung und Wiederholungen rund um die Uhr – zusätzlich noch die Diskussionsrunde "Sky 90". 24 Stunden WM im Fernsehen. Schöner könnte es für den Fan nicht sein. Schlimmer allerdings auch nicht. Denn die Berichterstattung gerät viel zu oft zu einer Farce.

    Problem Nummer eins: Sky beginnt bereits eineinhalb Stunden vor Beginn der ersten Partie mit der Live-Sendung. Zuvor kann man "Alle Spiele, alle Tore" sehen, doch ab 12 Uhr in der Vorrunde und 14.30 Uhr in den K.o.-Spielen ist der *******-Kanal mit seinem Live-Programm am Start. Viel zu früh! Denn größtenteils wissen die Moderatoren, angeführt von Laberfürstin Jessica Kastrop, nicht wirklich viel mit ihrer Zeit anzufangen. Da helfen auch Sky-Experten wie Stefan Effenberg oder Jens Lehmann nichts. Was will man auch großartig diskutieren, wenn man 90 Minuten vor Beginn des Spiels Slowenien gegen Algerien auf Sendung geht? Und soviel gibt es auch aus dem deutschen Lager nicht zu berichten. Man wünscht sich die Zeiten zurück, als 15 Minuten vor Anpfiff die Übertragung begann und einfach die Mannschaftsaufstellungen durchgegeben wurden. Das reicht völlig aus.

    Problem Nummer zwei: Die Berichterstattung vor Ort in Südafrika und auf den Fanfesten in Deutschland. Themen werden so breit geklopft, dass man schon gar keine Lust mehr auf die Spiele hat. Beispiel: Deutschland gegen England. Da freut man sich auf den europäischen Fußballklassiker schlechthin, und Moderator Sebastian Hellmann und Komentatoren-Kollege Marcel Reif interpretieren jede noch so kleine Aussage der Spieler und Trainer in den Pressekonferenzen. Das Thema Elfmeterschießen hing einem spätestens einen Tag vor dem Spiel zum Halse raus. In England muss man noch genervter gewesen sein. Wenn Rolf Fuhrmann dann noch von Nichtigkeiten beim Public Viewing berichtet, ist das Desaster perfekt.

    So sollte Sky, wie die englische Nationalmannschaft, dringend einen Verjüngungsprozess durchführen. Marcel Reif, "Rollo" Fuhrmann, Fritz von Thurn und Taxis und Franz Beckenbauer - als sogenannter Experte - sind schon längst über ihren Zenit hinaus. Kommentator Marcel Reif hat bereits eine große Gemeinde an Gegnern vorzuweisen. Diese fordert ein "Kommentarverbot" für Reif, der binnen Sekunden seine Einschätzungen um 180 Grad dreht.

    Anderen Kommentatoren wie Kai Dittmann oder Michael Born kann man keinen Vorwurf machen - solide Leistung und mit Enthusiasmus bei der Sache.

    Positiv ist auch, dass Sky für jedes Spiel neue Experten einsetzt. Das sorgt zumindest für ein wenig Abwechslung. In der Regel präsentieren sie sich aus dem Münchener Studio. Nur in seltenen Fällen sind Jens Lehmann, Franz Beckenbauer oder Stefan Effenberg direkt in Südafrika. Die Moderatoren Dieter Nickles und Jessica Kastrop sorgen dabei regelmäßig für unangenehme Situationen. Dumme Kommentare führen dazu, dass sich die Experten Andreas Brehme, Felix Magath, Jens Lehmann oder Franz Beckenbauer etwas Fehl am Platz fühlen. Sprüche wie "Herzlichen Glückwunsch, Herr Beckenbauer, Sie haben es geschafft in einem Satz mal nicht England zu erwähnen", den Dieter Nickles vor dem Deutschland-Spiel gegen Ghana an den "Kaiser" adressierte, kommen sehr eigenartig rüber. Wobei Beckenbauer in Sachen unnötiger Kommentare Nickles in nichts nachsteht.

    Unterm Strich also sehr viel Leiden, für das man auch noch bezahlen muss. Sicherlich ist die Konferenzschaltung mit Livebildern von parallel laufenden Spielen interessant, doch hätte Sky nicht ein großes Sportangebot, würde sich ein Abonnement nur für die WM nicht lohnen. Hilft nur, erst fünf Minuten vor Anpfiff einzuschalten. Daniel Barthold
    Mit freundlicher Genehmigung von stern.de



    .... und die Schnitzelwerbung geht total auf den Nerv !! grrrrrrrrrrrrr


    LG
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    So den muß ich auch bingenj OT:

    Don`t call it Schnitzel (duck und weg)
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  3. #3
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Meine Frau ist zwar kein großer Fußball-Fan.

    Allerdings wenn sie sich mir zuliebe ein Spiel ansieht und das Spiel wird von Marcel Reif kommentiert geht sie sofort "auf Hundert"

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die hätten lieber das Geld für die WM-Übertragung in das übrige Programm gesteckt, solange alles in den ÖR mit weitaus weniger Werbung läuft.
    Es bestand überhaupt kein Bedarf für Sky die WM zu übertragen. Vor 4 Jahren hatten sie wenigstens noch HD in Deutschland exclusiv.
    In Italien zeigten sie nur die Abendspiele, alles andere war bei Sky im *******. Da abonniert man als Fan auch was.
    Möchte nicht wissen was das Abenteuer WM Sky Deutschland gekostet hat, das hätte einige gute Filme oder Serien gegeben.
    Bei Serie A und Spanischer Liga haben die seit Jahren kein Geld mehr für.
    Gott sei Dank überträgt Al Jazeera nächstes Jahr auch teilweise die Bundesliga. Die machen vor wie man richtiges Sportprogramm gestaltet.
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  5. #5
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diese fordert ein "Kommentarverbot" für Reif, der binnen Sekunden seine Einschätzungen um 180 Grad dreht.
    Reif kotzt mich so dermaßen an, daß ich inzwischen lieber ohne Ton gucke.
    Diese 180 Grad Wendungen bemängel ich schon seit Jahren bei ihm. Es ist besonders extrem, wenn eine favorisierte Mannschaft noch nicht richtig im Spiel ist und dann, aus dem Nichts, ein Tor schießt.
    -------------------------------------------

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Peter272
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    554
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kann mich fast kommentarlos anschliessen

    die Verjüngungskur bei SKY sollte schnellstens vorangetrieben werden, sonst vertreiben die eher noch Kunden

    bei Reif und Co. schaue ich schon länger ohne Ton, und z.Zt. hat man das Glück auf ÖR umschalten zu können

Ähnliche Themen

  1. Laptop zeigt an 50€ Bezahlen(Virus?)
    Von Dirk1 im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 12:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •